Ideen sind Zündstoff, Auslöser, sind der Schuh im Hintern der Trägheit. Ideen nach oben!
Hundert Grad Kommunikation ist die Frankfurter Agentur für strategische Markengestaltung.
Basis unserer Kreation ist die Idee, die wir hochhalten. Unsere Ideen sind grundlegend strategisch und konzeptionell gedacht und sichern stets den langfristigen Erfolg unserer Kunden. Ideen nach oben!
Schnelle Handlungsfähigkeit, kurze Kommunikationswege und Expertise in Strategie, Beratung und Kreation sind Erfolgsfaktoren unserer langjährigen Kundenbeziehungen.
Unsere Erfahrung umfasst Branchen wie Automotive, Pharma, IT, Real Estate, Logistics und Finance. Als Lead Agentur von Suzuki Deutschland betreuen wir im 13. Jahr den vollen Kommunikationsetat.
Wir freuen uns, Sie bald bei uns begrüßen zu dürfen. In der Westerbachstraße in Frankfurt am Main.
http://www.hundertgrad.de/
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
Relaunch des Brandings für das Vorzeige-Start-Up creditshelf. Nach den ersten zwei, drei Jahren seiner Gründungsphase hat der digitale Mittelstandsfinanzierer eine gewisse Marktreife erreicht und möchte sich deutlich professioneller und „erwachsener“ aufstellen als bisher. Zudem geht es um die Ausarbeitung einer neuen, uniquen und wettbewerbsstarken Positionierung.
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
Die vier verschieden positionierten Aktionsmodelle des Suzuki Swift, Swift Sport, Vitara und SX4 S-Cross, die komplett unterschiedliche Zielgruppenansprachen und Angebotspakete mit sich bringen, sollten unter ein gemeinsames Dach gebracht werden, um sofortige Abverkäufe zu generieren. Im 1. Quartal des neuen Jahres, dem traditionell verkaufsschwächsten überhaupt, galt es Besucher in die Showrooms zu locken und zu begeistern.
Details unter:www.hundertgrad.de/project/pwo/
Die Progress-Werk Oberkirch AG ist einer der großen Automobilzulieferer in Deutschland. Marktführer in der Herstellung von Metallkomponenten für die Bereiche Sicherheit und Fahrkomfort. Mit internationalen Standorten in Tschechien, China, Kanada und Mexiko.
Nach über 90 Jahren entscheidet der Vorstand – kurz vor der Hauptversammlung 2006 – das über Dekaden manifestierte Corporate Design durch einen komplett neuen Unternehmensauftritt im Sinne der Modernisierung und Neuausrichtung der Unternehmensmarke abzulösen. Hundert Grad hat durch unterschiedliche CD-Studien den Anstoß für diese Entscheidung gegeben… und den Zuschlag erhalten.
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
In puncto Allradkompetenz gehört Suzuki zu den Pionieren und hat sich über die Jahre einen hervorragenden Ruf erarbeitet. Aus diesem Grund sollten im Herbst 2016 die Suzuki Allradwochen aktiviert werden. Hierfür wurde eine Dachkampagne benötigt, die thematisch modellübergreifend passt, auf alle Werbemittel adaptiert werden kann und den Namen 4×4 bzw. Allrad aufgreift. Beworben wurden die Modelle Suzuki Swift 4×4, Suzuki Jimny, Suzuki SX4 S-Cross und der Suzuki Vitara mit jeweils unterschiedlichen Allradprämien.
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
Prologis, einer der führenden internationalen Experten in Vertrieb und Service von Logistikimmobilien, möchte seine Position innerhalb des wichtigen deutschen Marktes weiter ausbauen. Dazu haben wir für das deutsche und europäische Marketing in puncto Image- und den Vertriebsauftritt jeweils eigene Designkonzepte entwickelt.
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
Das deutsche Marketing der Walter AG, einer der internationalen Marktführer in der Produktion von Präzisionswerkszeugen u.a. zum Bohren und Fräsen, ist an uns herangetreten, um für seine diversen globalen Standorte einen Anzeigen-Baukasten mit zentralen Imagemotiven für ausgewählte Kundenbranchen, wie z.B. Automotive und Aviation entwickeln zu lassen.
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
Transgourmet ist einer der führenden Dienstleister von Foodservice in Großkantinen und gehobener Systemgastronomie in Deutschland. Wir wurden als Agentur, die bereits am CD-Relaunch des Unternehmens gearbeitet hat, mit einer Imagekampagne beauftragt.
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
Die Hessische Finanzverwaltung hat uns mit der Konzeption und Umsetzung eines Recruitingkonzeptes beauftragt. Zielsetzung: Die Bewerberzahlen für Ausbildung und Dual-Studium deutlich zu steigern und darüber hinaus das Image der Steuer- und Finanzbehörden zu optimieren.
Details unter:www.hundertgrad.de/project...
Seit 2007 erteilt uns die HR-Abteilung der DZ BANK in Frankfurt jährlich den Auftrag zur Erarbeitung der Gesamt-Kommunikation rund um die Ausrichtung des Karriere-Preises der DZ BANK Gruppe. Der Karriere-Preis ist Deutschlands höchst dotierter Preis für die eingereichten Abschlussarbeiten des studentischen Nachwuchses im Bereich Banking & Finance. Er wird mit einem attraktiven Award sowie einem Preisgeld von über 20.000 Euro veredelt.
seit 2006
Betreuung des vollen Kommunikationsetats als Lead Agentur.
https://www.suzuki.de/
seit 2007
U.a. Ausrichtung des Karrierepreises der DZ Bank Gruppe, dem höchstdotierten Preis für Abschlussarbeiten im Bereich Finance.
https://www.dzbank.de/
seit 2016
Strategische und operative Tätigkeit für den weltweit größten Anbieter im Bereich Logistikimmobilien.
https://www.prologis.com/
seit 2016
U.a. Konzeption und Umsetzung des neuen Unternehmensauftrittes des über 80-jährigen Herstellers von Baby- und Kleinkindnahrung.
http://germanbabyfood.com/
seit 2016
U.a. Konzeption und Umsetzung neuer Unternehmensauftritt. der Traditionsmarke für Säuglings- und Kleinkindnahrung.
seit 2016
Konzeption und Umsetzung eines Recruitingfilms zur Unterstützung der Kampagne "Ohne uns läuft nichts" mit dem Ziel die Bewerberzahlen für Ausbildungen und duale Studiengänge zu erhöhen.
https://finanzverwaltung-mein-job.hessen.de/
seit 2017
U.a. Entwicklung einer Printkampagne für den KFZ-Ersatzteilspezialisten.
https://www.orio.com/de/
seit 2017
Derzeitige strategische Entwicklung von Positionierung, Kreativadaption und Kommunikationsrollout für den digitalen Mittelstandsfinanzierer.
https://www.creditshelf.com/
seit 2017
U.a. Überarbeitung des Kommunikationskonzepts und Entwicklung von Maßnahmen zur Vertriebsunterstützung für den IT-Leasingspezialisten der VR Gruppe.
seit 2017
Entwicklung von Marktpotentialanalysen und Positionierungsstrategien mit anschließender CD- und Kommunikationsentwicklung für das Kreativ-Start-Up Raum von Wert.
U.a. Strategische Beratung und Entwicklung eines Namings einer neuen Hotelzimmerkategorie.
https://www.steigenberger.com/
U.a. Konzeption und Umsetzung einer Image-Kampagne für das Lebensmittelhandelsunternehmen.
http://www.transgourmet.de/
U.a. Entwicklung des Corporate Design und Adaption auf alle Werbemaßnahmen des Herstellers für Präzisionswerkzeuge für die Metallbearbeitung.
http://www.walter-tools.com/
Langjährige Tätigkeit als Lead Agentur des IT-Anbieters für die Reisebranche.
http://www.amadeus.com/
2016
Auszeichnung für die Kampagne "Suzuki Vorteilskollektion". https://www.wuv.de/marketing/automotive_brand_contest_das_sind_die_gewinner
2015
Gewinner des Awards für unser Buch 8-13 Hertz, Deutschlands erstes Unsachbuch über Kreativität. http://www.8-13hertz.de/
2015
Gewinner des Awards für unser Buch 8-13 Hertz, Deutschlands erstes Unsachbuch über Kreativität. http://www.8-13hertz.de/
2015
Auszeichnung für unser Buch 8-13 Hertz, Deutschlands erstes Unsachbuch über Kreativität. http://www.8-13hertz.de/
2015
Gewinner des Awards für unser Buch 8-13 Hertz, Deutschlands erstes Unsachbuch über Kreativität. http://www.8-13hertz.de/
2015
Diplom für unser Buch 8-13 Hertz, Deutschlands erstes Unsachbuch über Kreativität. http://www.8-13hertz.de/
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.