Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Burger-Restaurantkette "Sissi und Franz" | Markenlaunch

Kunde: CE Franchise GmbH

Aufgabe

Die Burger-Restaurantkette „Sissi und Franz“ hat im Sommer 2018 zwei Standorte eröffnet: einen im August in Hannover und einen im September in Kaiserslautern. Sissi und Franz setzt bewusst einen Gegenpol zu engen und lauten Großstadtrestaurants. Hierzu hat husare im Vorfeld ein ganzheitliches Markenkonzept von Grund auf entwickelt. Damit positioniert sich Sissi und Franz als hochwertige Alternative in der Systemgastronomie, die eine gemütliche und gleichzeitig moderne Atmosphäre für die Gäste schafft. Dies wird unterstützt durch eine ausgefallene Innenarchitektur, die ein modernes Feeling mit alpinem Touch erzeugt und damit einen Kontrast zur hektischen Großstadt bietet. Außerdem setzt Sissi und Franz auf kreative und gesunde Küche mit qualitativ hochwertigen Zutaten, z.B. für die zahlreichen Burger-Variationen.

Lösung

husare hat Sissi und Franz von Anfang an begleitet und den Markenlaunch realisiert: Von der Strategie über die Marken-DNA bis zum ganzheitlichen Markenerlebnis on- und offline.
Das Corporate Branding kommt in den Restaurants voll zum Tragen: Helles und gebranntes Holz (Zirbel) mit roten Akzenten schaffen eine moderne Atmosphäre zum Wohlfühlen. Von den Bierdeckeln über Tablettaufleger bis zur Fensterbeklebung: Immer wieder taucht die Enzianblume auf, die typisch für die Alpen und Sissi und Franz ist. husare hat außerdem Speisekarten entworfen, die in ihrer Holzschiene auf den Restauranttischen eine Gebirgskette nachbilden. Das Konzept setzt sich in der Karte weiter fort: Burger tragen die Vornamen der Kaiser-Familie, Shakes sind nach Bergen der Region benannt und bei den Salat-Namen handelt es sich um die dokumentierten Urlaubsorte der bekannten und beliebten Kaiserin Sissi. „Das Leben schmeckt schön“- bei Sissi und Franz. Das finden auch die Fans und Follower in Social Media. Hier konnte durch die begleitende Kampagne und die Zusammenarbeit mit Influencern eine Fanbasis bei Facebook und Instagram aufgebaut und über 454.000 Impressions generiert werden. Über #sissiundfranzburger wird stetig für weiter steigenden User Generated Content gesorgt.

Ergebnis

Der Claim „Das Leben schmeckt schön“ ist die Grundlage von Sissi und Franz – nicht nur im Restaurant, sondern darüber hinaus in allen Kommunikationskanälen. Auch auf der Website https://www.sissiundfranz.eu/ auf Instagram https://www.instagram.com/sissiundfranz.burger/ und auf Facebook https://www.facebook.com/sissiundfranz.burger/ lädt Sissi und Franz zum genussvollen Verweilen in außergewöhnlichem Ambiente ein.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen