Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT - Eine Marke für die BZgA

Kunde: Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

Aufgabe

Eine starke Marke für ein starkes Bündnis!

Aufgabe war die Entwicklung einer Marke, die alle Maßnahmen und Aktivitäten, die im Sinne des Präventionsgesetzes § 20a SGB V stattfinden, zu bündeln. Die Marke dient der Bereitstellung von Informationen zum Bündnis für Fachleute und Politiker und dient der Vernetzung und dem Gewinnen von Multiplikatoren und Kooperationspartnern.

Lösung

Als Kick-Off zur Markenentwicklung diente ein Workshop zusammen mit der BZgA, dem GKV Spitzenverband und Vertretern aller gesetzlichen Krankenkassen. Nach Bündelung aller Zielsetzungen, haben wir das Naming und das Brand Design entwickelt.
Die Bildmarke symbolisiert die sechs Kassenarten, die sich zum Bündnis zusammengeschlossen haben. Die vielen Punkte stellen dabei auch die vielen Mitglieder der Krankenkassen dar. Gleichzeitig repräsentieren die farbigen Bereiche auch die Vielfalt der verschiedenen Lebenswelten. Der Kreis ist dynamisch, offen und luftig – aber auch fest und geschlossen und symbolisiert damit Entschlossenheit.
Ein 54seitiger Styleguide dient als Grundlage für die Erstellung aller weiteren Kommunikationsmaßnahmen der Marke.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen