Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

HELMHOLTZ-ZENTRUM GEESTHACHT - Corporate Visual Style

Kunde: HELMHOLTZ-ZENTRUM GEESTHACHT

Aufgabe

Für das HZG wurde ein neues, frisches Corporate Design gesucht und ein sprachlicher Überbau (Slogan), der zwei sehr verschiedene Geschäftsfelder der Organisation auf einen Nenner bringt und mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können – Küstenforscher und Materialforscher.

Lösung

Materialforschung und Küstenforschung – wo liegt da der gemeinsame Nenner? Bei diesem Projekt lag der Schlüssel in einer Zeile. Bei beiden Forschungsgebieten geht es um den MENSCHEN UND SEINEN LEBENSRAUM VON MORGEN. Die Wissenschaftler des Helmholtz-Zentrums entwickeln die Materialien der Zukunft, um unsere Lebensqualität zu sichern und erforschen unseren Lebensraum, um ihn lebenswert zu erhalten.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen