Facebook / Instagram Ads für Onlineshop
Das ist ein gutes Beispiel, wie wir normalerweise international arbeiten. Der Kunde ist ein multinationales Unternehmen und die Werbung wurde zentral betreut (auch für den deutschsprachigen Markt).
Wir haben dann begonnen, die Werbung für den deutschsprachigen Markt / unseren Heimatmarkt zu übernehmen und die Ergebnisse aufgrund der Markterfahrung im ersten Monat schon stark verbessern (ca. verdoppeln).
Das ist auch eine gute Möglichkeit, unsere Arbeit in einem kleinen Marktsegment in Aktion zu sehen und sich von den Ergebnissen überzeugen zu lassen mit überschaubarem Risiko.
Ziel war hier das Budget Stück für Stück zu erhöhen bei einem angestrebten ROAS von 500%. Ziel war also mehr Skalierung als maximale Profitabilität.
Nach dem Audit der Kampagnen wurden diese mehr auf den DACH-Markt zugeschnitten und gemeinsam mit den Designern neue Creatives erarbeitet. Nach Erreichung des Ziel-ROAS wurde Stück für Stück das Budget angehoben.
Es wurden in dieser Anfangszeit ca. 296.000€ direkter Umsatz erzielt bei Werbeausgaben von ca. 59.000€. Das entspricht genau dem Ziel-ROAS von 500%.
Typischerweise betreuen wir Kampagnen fortlaufend und über längere Zeit. Diese Zahlen stammen erneut aus der Anfangszeit der Zusammenarbeit, um diese zu illustrieren. Das Budget konnte mittlerweile um ein Vielfaches erhöht werden bei gleichbleibendem ROAS.
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