We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

WOLKENKRATZER

Multiple Services
B2B & B2C specialist
6-10 Employees
founded at 2005
Owner-managed
Branding / Brand
Design
Classic Marketing
Social Media
Video / Film / Motion Picture
Web / Internet
Advertising
Event
Advanced Computing
Digital Transformation & Innovation
Media
PR / Communications
Mobile / Apps
Sales / Sales

Our Philosophy

Think big, stay smart. Wolkenkratzer, eine Agentur gemacht für große Marken, mit auch kleinen Budgets. Gemacht für kleine Marken mit auch großem Anspruch. Gemacht für die Welt von Heute und von Morgen.

About us

Where ist the beef? Diese alles entscheidende Frage stellte in den achtziger Jahren eine resolute ältere Dame in den legendären Wendy’s Commercials. Die Frage, und erst recht die zu gebende Antwort, hat nichts von ihrer Wichtigkeit verloren.

Die heute ins unüberschaubare angewachsene Vielfalt möglicher Kommunikationskanäle, Medien und Touchpoints schreit geradezu nach der großen Idee im Hintergrund, die alles zusammen hält. Nur dann können klassische Werbung, virale Filme, soziale Medien und alles was sonst noch im Vermarktungskorridor Platz hat, ihre individuellen Stärken voll ausspielen, ohne sich in fraktaler Zusammenhanglosigkeit zu verlieren.

Die Zeit der starken „Story to tell“ ist nicht vorbei, sondern j e t z t.
Wir Wolkenkratzer stellen uns deshalb bei jeder Konzeptions- und Ideenentwicklung die Frage aller Fragen immer wieder neu: Where is the beef?

Wolkenkratzer wird für jeden Kunden, zu seiner ganz individuellen und maßgeschneiderten Agentur. Mal offline, mal online, mal strategisch, mal operativ, mal generalistisch, mal fokussiert, mal groß, mal klein. Wolkenkratzer ist immer exakt zugeschnitten auf die jeweiligen konkreten Anforderungen.

Bei uns steht immer das im Vordergrund, was für genau d i e s e n Kunden und für genau d i e s e Aufgabe erforderlich ist. Und für nichts anderes.

Wolkenkratzer unterhält eine enge Kooperation mit dem ISK (Institut für Strategie & Kommunikation), Frankfurt & Berlin.

Similar Agencies

Videos

KLEENEX | Kiss of Life

TEMPO | Waschbar seit 1929

KONTRAST: Möbel, Leuchten, Accessoires

HABA | Rhino Hero Superbattle

HABA | Little Friends Bauernhof

Competences

Branding / Brand
Brand Claim
Brand Positioning
Brandbook
Branding Strategy
Corporate Identity
Product Branding
Re-Branding
Design
Brand Guidelines
Corporate Design
Imagery
Key Visual
Logos
Messedesign
Office Equipment
Packaging
Packaging Design
Printed Matter (Flyers, etc.)
Style Guides
Typography
UX / UI Design
Classic Marketing
Marketing Strategy
POS
Sales Promotion
Trade Marketing
Social Media
Community Management
Facebook
Instagram
Pinterest
Social Content Strategy
Social Media Campaigns
Social Media Consulting
Social Media Editor
Social Media Strategy
Social Stories
Twitter
Youtube
Video / Film / Motion Picture
Cinema Spots
Image Movies
Online Spots
TV Commercials
Video Strategy
Videos
Virals
Web / Internet
Landing Pages
Microsites
Monitoring
Off-Page Optimization
Onpage Optimization
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO Strategy
Web Design
Web Development
Wordpress
Advertising
Advertising Production
Campaigning Advertising
Copywriting
Poster Campaign
Print Ads
Event
Advanced Computing
Digital Transformation & Innovation
Media
PR / Communications
Mobile / Apps
Sales / Sales

Industry Experience

Art
Automobile
Automotive
Aviation
Banks
Beverages
Clinics
Construction Industry
Consumer Electronics
Consumer Goods / Fmcg
Culture
Electronics
Energy
Facility
Family
Fashion
Finance
Financial Services
Fitness
Food
Furniture / Fixtures
Garden
Health
Home / Garden
Industry
Lifestyle
Luxury
Motorsport
Nutrition
Products That Need Explanation
Related Products
Retail / Retail
Service
Sustainability

Customers

manduca Babytragen

since 2010
Die Marke manduca haben wir kurz nach deren Gründung mit auf den Weg gebracht und aus der Marke das gemacht, was sie heute ist. Marktführer im Bereich Babytragen in D.A.CH.
Wir betreuen die Marke 360° Full Service. Marken-Strategie, Kommunikationskonzepte, Corporate Design, Package Design, Webdesign, Social Media, Anzeigen, Messestände und vieles, vieles mehr.

Franz Wiltmann GmbH & Co. KG Westfälische Fleischwarenfabrik

since 2016
Unsere Printkampagne für Wiltmann, einem der führenden Fleischwarenerzeuger Deutschlands, erzählt in einer Vielzahl von Motiven assoziative Geschichten von den kleinen großen Genussmomenten. Mitten aus dem Leben, ohne aufgesetzte Klischees und Allüren. Die Kampagne erscheint in allen relevanten Food- und Frauenzeitschriften.

HABA Spielwaren

since 2016
„KnockKnock”. So klopfte es an unsere Werbeagentür. Augenblicklich ruhten Maus und Bleistift und aufgeregt eilten wir zur Pforte. „Wer mag’s wohl sein so früh am Tage?” HABA, die Erfinder für Kinder waren es mit einem Tornister voller Geschenke und Wünsche. „Macht uns einen Film für unseren neuen Little Friends Bauernhof! Und für unser neues Spiel Rhino Hero Super Battle”, sprachen sie. „Es soll euer Schaden nicht sein!”. Sogleich machten wir uns Werk. Und da wir nicht gestorben sind, freuen wir uns auch heute noch, all die vielen Wünsche von Haba und anderen Anbietern von Spielen und Spielwaren zu erfüllen.

PORIT Porenbeton

since 2006
PORIT kann das. Zum Beispiel 1A Porenbeton, mit dem alles machen kann, alles bauen kann, super effizient sein kann. Und außerdem können sich die Leute von PORIT echt reinknien und ihren Kunden mit Rat und Tat zur Seite stehen. Und deshalb kann PORIT dem Marktführer auch so richtig in die Waden beissen. Und damit das ab sofort auch jeder weiß, sagen wir es lautstark weiter. Und das seit 2006.

UNIKA Kalksandstein

since 2008
Ein Kalksandstein ist ein Kalksandstein ist ein Kalksandstein. Finden Sie den USP! So lautete unsere Aufgabe. Unmöglich? Nein. Denn UNIKA ist viel mehr als die chemische Reaktion zwischen Kalk, Sand und Wasser. UNIKA ist ein Hi-End Produkt, das durch ausgeklügelte Produkt-Systematik und umfassenden Service den Bauprofis das Leben erleichtert.

KLEENEX Schweiz, Taschentücher

from 2014 to 2017
KLEENEX ist mehr als ein „Nastuch“, wie die Schweizer sagen. Wer ein KLEENEX gibt, der gibt Liebe und Zuneigung - der kümmert sich um die Menschen, die ihm wichtig sind. Im Kern ist das die neue Positionierung von Kleenex und das soll die Welt wissen.
Kleenex Schweiz beauftragt uns mit der Entwicklung einer viralen Strategie, deren Speerspitze ein viraler Film ist. Die Handlung des Films basiert auf einer wahren Geschichte. Das bringt Kraft und Authentizität und dem Film nach 4 Wochen mehr als eine halbe Million Views. Und für ein Land wie die Schweiz ist das nicht schlecht.

KONTRAST: Möbel, Leuchten, Accessoires

since 2018
Die amtliche Frankfurter Institution für stylishes Wohnen heißt KONTRAST: opulent und grazil, klassisch moderne oder barock, kantig oder kuschelig, vornehme Noblesse oder einfach rotzfrech. Wer KONTRAST: sagt muß auch KONTRAST: wagen. Und das tun wir mir einer neuen Website, einer durchdachten Social Media Strategie und einer Out-of-home-Kampagne in der Stadt.

BOLLINGER + GROHMANN, Ingenieure

since 2012
Der Pitch zeigt mit seinem dicken Finger auf uns. Der Kunde sucht eine Agentur, welche seine komplexen Leistungen versteht und in einer Website bündelt. Bollinger + Grohmann ist eines der weltweit führenden Ingenieurbüros für Tragwerk- und Fassadenplanung mit Kunden wie Sir Norman Foster, Zaha Hadid, Coop Himmelb(l)au und vielen anderen. Aber auch das Architekturbüro von nebenan zählt zu den geschätzten Auftraggebern. Denn für B + G gilt nur eins: Das Projekt zählt! Das gehört so. Auch bei uns. Und neben der Website entwickeln wir auch noch das Brand Positioning Statement. Denn, auch wenn er ganz leise daher kommt, der tiefe Kern von Bollinger + Grohmann schreit uns geradezu an: JUST A SIMPLE ENGINEERING LOVE AFFAIR.

SCA | TEMPO Taschentücher & ZEWA WISCH UND WEG

from 2012 to 2015
Tempo ist das stärkste Taschentuch. Weiß ja mittlerweile auch jeder. Spannend wird es bei der Frage: Wie stark ist Tempo eigentlich wirklich? So stark, dass man es sogar mitwaschen kann. Geschworen. Wir entwickeln und produzieren einen viralen Film, der alle Geheimnisse offenlegt und innerhalb weniger Wochen über eine viertel Million Views bekommt. Außerdem machen wir für das Küchentuch von Zewa eine Social Media Promotion, die auch die Männer an die Rolle bringt. Crazy.

MEDIA FRANKFURT

from 2012 to 2017
Frankfurt Airport – Nirgendwo sonst in Deutschland gibt es soviele Möglichkeiten die Botschaften einer Marke zu kommunizieren und zu rezipieren. Doch auch an einem solchen Ort der Superlative gibt es manchmal leere Werbeflächen. Diese Lücken besetzen wir mit einer Kampagne in eigener Sache. Denn eins ist klar: Superbrands an einer Superlocation brauchen Supermedia. Media Frankfurt eben. Media Frankfurt, ein Tochterunternehmen der Fraport AG, der JCDecaux- und Ströer Gruppe, ist Marktführer der deutschen Flughafenwerbung. Und am Frankfurt Airport warten 2.000 Werbemedien darauf, strukturiert und vermarktet zu werden. Da helfen wir natürlich gerne. In einem sehr kreativen Prozess, konnten wir seither die Marke re-positionieren und ihr einen neuen Look geben. Der passt wie angegossen mit genügend Spiel an den wichtigen Stellen.

TIPP KICK

from 2010 to 2011
Irgendwann kam aus der Tiefe des schwäbischen Raums das Traditionsunternehmen Mieg zu uns. Im Gepäck hatte es die kleinen, wundersamen Fussballer mit dem Schwingbeinchen und Stöpsel im Kopf, die mindestens so viele große wie kleine Verrückte in ihren Bann ziehen. Und als dieses Traditionsunternehmen wieder ging, hatte es eine komplett neue Packungs Range für ihre Spiele- und Zubehörsets und ein ausgezeichnetes 18/1 im Tornister. Und dann kehrte wieder Beschaulichkeit ein. In der Tiefe des schwäbischen Raums.

Awards

Red Dot Award


Kategorie Editorial & Corporate Publishing | Das Wolkenkratzer Kochbuch

German Design Award


Kategorie Editorial & Corporate Publishing | Das Wolkenkratzer Kochbuch

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!

Your Contact Persons

Oliver Lebkücher

Geschäftsführer Beratung und Strategie

No time for research?
We will find your agency. Free of charge!