Kooperationsmarketing zur Abonnentengewinnung für ATRIUM
Das Architektur- und Wohndesignmagazin ATRIUM des Schweizerischen Archithema Verlages steht seit dem Jahr 2000 vor der Aufgabe, die Abonnentengewinnung aus Kostengründen ausschließlich über Gegengeschäfte / Barterings, also durch Maßnahmen im Rahmen des Kooperationsmarketings, zu betreiben. Dabei gilt es, die Aboauflage alljährlich möglichst stabil im Bereich zwischen 8 - 9 Tsd. zu halten. Zugleich sollen die Produktionskosten für die Werbemittel (insb. Beilagen) möglichst gering sein.
Dank hervorragender Kontakte sowohl in den Bereich des Versandhandels als auch in das deutsche Verlags- und Medienwesen ist Media!House direct seit nunmehr 20 Jahren in der Lage, auf ein bestehendes Netz potenzieller Kooperationspartner für ATRIUM zurückzugreifen, um entsprechende Tauschgeschäfte (Anzeigen-, Beilagentausch) abzuschließen. Zudem gibt es jedes Jahr aufs Neue auch neue Kooperationspartner, so dass auch neue Zielgruppenpotenziale berücksichtigt werden können.
Die Werbemittelproduktion haben wir ebenfalls mit Hilfe unserer Partner aus dem Druckgewerbe optimiert und kostenmäßig minimiert.
Die Abo-Auflage von ATRIUM ist seit nunmehr 19 Jahren sehr stabil geblieben; der Zielkorridor konnte bislang alljährlich erreicht werden.
Die Kooperationspartner schätzen ATRIUM als sehr hochwertigen Medienpartner, der dementsprechend sowohl quantitativ als auch qualitativ gute Responses produziert in einem attraktiven Medienumfeld!
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