OLYMP – Instagram Kampagne
Für den Aufbau des OLYMP Instagram-Kanals wurde eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne entwickelt.
Brand-Awareness und Engagement hatte oberste Priorität.
Da OLYMP bereits eine große Facebook-Community besaß, sollte diese aktiv mit eingebunden werden.
Wir entwickelten hierzu ein Instagram Foto-Wettbewerb, der sowohl auf mobilen Geräten wie auch als Facebook-App funktionierte. Die Integration von Instagram-Funktionalitäten, wie das direkte Bewerten von Bilder und Videos innerhalb der App erlaubten ein interaktives Nutzererlebnis.
Das User-Interface ist insbesondere auf mobilen Geräten ein Erlebnis, da es wie ein endloser Fotostream funktioniert.
Die Facebook-App wurde als zentrale Landingpage eingesetzt, welche den Nutzer eindrucksvoll abholt, ihn einlädt, diese zu erkunden und die Kampagne vorstellt.
Gestärkt wurde die Kampagne durch diverse Marketing-Maßnahmen auf der Facebook Plattform. Hierfür wurden u.a. zahlreiche Teaser-Posts entwickelt, die mittels zielgruppenspezifischer Facebook Ads beworben wurden.
Error
Unfortunately, an internal error has occurred.
We've been notified and will take care of it as soon as possible. Please try again later.