We use Facebook tracking pixels. Object to Facebooks tracking pixel. We use Google Analytics. Object to Google Analytics. Do you accept the usage described in the Data privacy statement?
Find your agency now
For Agencies

OLYMP – Instagram Kampagne

Für den Aufbau des OLYMP Instagram-Kanals wurde eine reichweitenstarke Social-Media-Kampagne entwickelt.

Brand-Awareness und Engagement hatte oberste Priorität.

Da OLYMP bereits eine große Facebook-Community besaß, sollte diese aktiv mit eingebunden werden.

Wir entwickelten hierzu ein Instagram Foto-Wettbewerb, der sowohl auf mobilen Geräten wie auch als Facebook-App funktionierte. Die Integration von Instagram-Funktionalitäten, wie das direkte Bewerten von Bilder und Videos innerhalb der App erlaubten ein interaktives Nutzererlebnis.

Das User-Interface ist insbesondere auf mobilen Geräten ein Erlebnis, da es wie ein endloser Fotostream funktioniert.

Die Facebook-App wurde als zentrale Landingpage eingesetzt, welche den Nutzer eindrucksvoll abholt, ihn einlädt, diese zu erkunden und die Kampagne vorstellt.

Gestärkt wurde die Kampagne durch diverse Marketing-Maßnahmen auf der Facebook Plattform. Hierfür wurden u.a. zahlreiche Teaser-Posts entwickelt, die mittels zielgruppenspezifischer Facebook Ads beworben wurden.

  • Details

    Competencies

    Subjects

    Objective

    Audiences