Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

DHU Klimaktoplant SEO Strategie & Content Seeding

Kunde: DHU Arzneimittel

Aufgabe

Für das Wechseljahre-Präparat Klimaktoplant sollte eine SEO Onpage-Strategie erarbeitet werden. Besonders wichtig für die weibliche Zielgruppe: emotionaler und relevanter Content, mit dem sie sich identifizieren kann.

Lösung

Allem voran gegangen ist eine Experten-Analyse der bestehenden Website. Welchen Content gab es schon? Was war ausbaufähig? Diese Fragen konnten wir mit einer ausführlichen Content-Analyse beantworten – und die Website dementsprechend optimieren: Bestehende Texte wurden nach SEO-Aspekten angepasst, neue Inhalte wurden erstellt und in relevante Form gebracht. Ein modernes Interface erhöhte die Benutzerfreundlichkeit und wurde mit ansprechenden Grafiken angereichert.

Ergebnis

Die SEO-optimierte Überarbeitung der Website brachte schnell Erfolge, die nachhaltig Wirkung zeigen. Dazu zählen: Langfristig positives Ranking, die Erhöhung des organischen Traffics und natürlich die Produkt-Awareness insgesamt. Durch die Anpassungen und Erneuerungen auf der Website wurde aus einer informativen Website eines homöopathischen Herstellers ein kleiner Content-Hub: Betroffene und Interessierte können dort hilfreiche Tipps und spannende Fakten rund um die Wechseljahre nachlesen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen