First Mover: Eurowings Dynamic Weather
Das Wetter ist Thema Nummer 1 bei den Deutschen und nahezu immer relevant.
Aus diesem Grund sollen aktuelle Angebote mit dem Wetter verknüpft werden, um damit eine höhere Relevanz in der Zielgruppenansprache zu erreichen.
Mithilfe der von WallDecaux und add2 entwickelten dynamischen Live-DCLP-Spots reagieren die Inhalte der Spots auf aktuelle Wetterlagen in Hubs und Destinationen von Eurowings. Je nachdem, ob das Wetter am Hub (Köln, Berlin, Hamburg) sonnig, bewölkt oder regnerisch ist, werden andere Video-Inhalte angezeigt.
Das Messaging geht neben der Wetterlage auch auf die Platzierung in der jeweiligen Stadt ein.
Anschließend wird das Wetter der für den jeweiligen Hub hinterlegten Flugziele geprüft. Die Destinationen mit sonnigem Wetter und angenehmer Temperatur werden so live in Rotation angezeigt.
Diese innovative Technologie ermöglicht es Eurowings, die Zielgruppe auf charmante Art und Weise mit einer besonderes relevanten Werbebotschaft anzusprechen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.