Die Agentur Medienlabor entwickelt Kommunikationslösungen für Verwaltung und Politik, die Wirtschaft,Wissenschaft und Forschung und die Zivilgesellschaft. Wir sind inhabergeführt und unabhängig.
Zu unseren Kernkompetenzen zählen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit / Public Relations, Dialog und Beteiligung, die Entwicklung von gesellschaftspolitischen Kampagnen, die Begleitung von Wettbewerben und Preisen, die Organisation von Veranstaltungen, die Entwicklung und Programmierung von Internetseiten und Social Media.
von 2018 bis 2019
Konzeption und Umsetzung einer Informationskampagne
von 2016 bis 2017
Konzeption, Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jurykommunikation, Veranstaltungsmanagement für den Designpreis des Landes Brandenburg 2017
von 2015 bis 2017
Konzeption und Durchführung des dreitägigen Designfestivals "Designtage Brandenburg" 2016 und 2017 inkl. Kampagne, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Design, Social Media, Web-Development, Veranstaltungsmanagement
von 2017 bis 2018
Konzeption und Umsetzung des Wettbewerbes "Unternehmerin des Landes Brandenburg 2018"; Konzeption, Organisation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jurykommunikation, Veranstaltungsmanagement, Social Media, Web, Design
von 2017 bis 2018
Konzeption, Redaktion, Herstellen von Content, Social-Media-Strategie und Umsetzung, Community-Management, Partnergewinnung, Web, Design für das Webportal für die Kreativwirtschaft kreatives-brandenburg.de
von 2017 bis 2018
9. Landeswettbewerb "Familien- und kinderfreundliche Gemeinde" Brandenburg 2018: Konzeption, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Jurykommunikation, Wettbewerbsmanagement, Projektmanagement, Veranstaltungsmanagement
seit 2018
Konzeption und Umsetzung der Dialogreihe "Aufwachsen in Brandenburg"
von 2012 bis 2016
Konzeption und Realisierung des "Zukunftstages für Mädchen und Jungen im Land Brandenburg" inkl. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Design, Web, Social Media
von 2015 bis 2015
Relaunch der Webseite https://www.ifok.de/
Konzept, Screendesign, Realisierung
seit 2018
Konzeption und Umsetzung einer Social-Media-Strategie für die Koordinierungsstelle "Tolerantes Brandenburg"
seit 2019
Konzeption und Realisierung des Wettbewerbes "Region Zukunft 2019" inkl. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Digitalkommunikation, Jurykommunikation, Wettbewerbsbetreuung, Veranstaltungsmanagement
2015
in der Kategorie KAMPAGNEN GESELLSCHAFTLICHER UND PRIVATER SEKTOR für die BMBF-geförderte Social-Media-Kampagne "Stoppt Hasspropaganda"
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.