Telepool
TELEPOOL ist eine globale Unternehmensgruppe im Mediensektor mit Standorten in München, Zürich, Leipzig und Los Angeles.
Sie entwickeln, produzieren, verleihen und verwerten nationale und internationale Kino- und TV-Filme sowie Serien.
Zu dem Filmstart des ArtHouse Dramas “Mein Ende. Dein Anfang” in 25 deutschen Kinos, wurde eine crossmediale Kampagne durchgeführt.
Die Herausforderung bei dieser Kampagne war, die Erstellung von relevanten Werbemitteln zur Instrumentalisierung der komplexen Thematik des Filmes. Zudem war das Ziel, eine hohe Sichtbarkeit innerhalb der definierten Zielgruppe zu erreichen und möglichst viele Besucher in die Kinos zu bekommen.
Wir die Mediaplanung für die Kampagne übernommen und die Platzierungen gebucht. Die Zielgruppe wurde somit effizient erreicht und wir haben viele Unique User auf den Film aufmerksam gemacht.
Wir wollten relevante digitale Media-Platzierungen für den Film, eine starke Reichweite und kostengünstig. Wir haben einen Media-Mix aus Premium Platzierungen, Programmatic Advertising als auch Retargeting aufgesetzt.
Die Kampagne war in zwei Phasen aufgeteilt: Vor Filmstart wurde die Story des Films auf diversen Social Media Plattformen beworben. Zum Filmstart wurden die Media-Aktivitäten intensiviert und zusätzlich die Content Kooperationen mit Filmportalen Moviepilot und Filmstarts gestartet. Im Fokus standen hier der Kinodonnerstag und das erste Kinowochenende nach Release.
Durch tägliches Monitoring und angepassten Optimierungsmaßnahmen, konnte eine sehr gute CTR von 2,83% erreicht werden. Die Ziel CTR von 1,5% wurde somit deutlich übertroffen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.