Ihr aktueller Browser wird nicht oder bedingt unterstützt. "\ "Bitte wechseln Sie den Browser oder installieren Sie eine aktuellere Version.

Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen (noch nicht explizit widersprochen) . Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?

bodenseecrew Marken- und Kommunikationsagentur

Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2006 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Werbung
Klassisches Marketing
Design
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Event
Media
PR / Kommunikation
Sales / Vertrieb
Web / Internet

Unsere Philosophie

Wir fokussieren uns auf das Wesentliche, auf die erhöhte Wirksamkeit. Weil wir uns über alle kommunikativen Kanäle hinweg zu jeder Zeit auf das konzentrieren, was wirklich zählt: Sie und Ihre Marke.

Über Uns

Keine Organisation, egal ob kleiner Handwerksbetrieb, Mittelständler oder Großkonzern, kann es sich auf Dauer erlauben, Mitarbeiter, Kunden und Partner im Unklaren darüber zu lassen, wofür die Marke steht, wie sie sich verhält und welchen Werten sie sich verpflichtet fühlt. Unsere Leidenschaft ist es, Marken zu Persönlichkeiten zu machen, die Menschen berühren und bewegen. Wir glauben an die Kraft starker Marken und ihren Beitrag zum Unternehmenserfolg.

Entscheidend sind für uns die Leistung und der Nachweis, dass unsere Arbeit Wirkung zeigt. Bei der Entwicklung und Führung von Marken bauen wir auf unsere Brandscout-Methode sowie das 9 LEVELS Modell, die Erfahrung aus vielen Projekten und unsere Begeisterung für Markenarbeit. Dabei verfolgen wir immer den Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden die beste Lösung umzusetzen.

Ähnliche Agenturen

Cases

BÜHLER, Business Unit Value Nutrition: Messeauftritt

Details unter: bodenseecrew.de/projekte...
Auf der IPACK IMA, die als Fachmesse für Verarbeitung, Verpackung und Materialtransport im Food- und Nicht- Food-Bereich, war unser Kunde BÜHLER (BU Value Nutrition) mit einem anschaulichen und aufmerksamkeitsstarken Messestand vertreten. Das Motto „Feeling good about food“ wurde auf allen Ebenen der Kommunikation umgesetzt. Rund um den Stand. Bei der Bewerbung, über die Produkte bis hin zum Wolhfühl-Aspekt auf dem Messestand. Die Aufgabe der bodenseecrew war es, passende Gestaltungskonzepte und die Umsetzung von Kommunikationsmassnahmen rund um den Messestand umzusetzen.

WHD - Markenentwicklung

WHD ist einer der weltweit führenden Anbieter hochwertiger Lautsprecher und Audiolösungen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf Beschallungssystemen, die WHD rund um den Globus installiert. Das Unternehmen ist zukunftsgerichtet und legt großen Wert auf die Umsetzung der eigenen Visionen wie die Integration modernster Audioelektronik in die eigenen Produkte. Wer? Wie? Was macht die Marke WHD bzw. das Unternehmen Wilhelm Huber + Söhne GmbH + Co. KG so besonders? Dies ist die Suche nach einer Identität und somit nach einer klaren Botschaft, die nach innen und außen Wirkung zeigt. Ein Leuchtturm, der Orientierung gibt. Die Zielsetzungen werden formuliert, das Projekt und die Vorgehensweise geplant, Sekundärmaterial gesichtet sowie Wettbewerber gescannt. Neben Workshops und Mitarbeiter- sowie Kundenbefragungen wurde u. a. der Markenzweck definiert. Davon abgeleitet entstand ein formuliertes Versprechen das mit „Sounds good“ der Marke WHD zugeschrieben wurde.

PowerFood One: Markenentwicklung

Details unter: bodenseecrew.de/projekte...
Die PowerFood AG mit Hauptsitz in Schaffhausen ist ein nationales Handelsunternehmen. Mit einem Online­Shop sowie um die 30 Stores an exponierten Standorten wie in gut frequentierten Einkaufspassagen bietet PowerFood in der Schweiz Nahrungsergänzungsmittel und Textilien für Bodybuilding, Sportnahrung, Sport und Fitness sowie Gesundheit an. Unsere Aufgabe: Unter dem Namen PowerFood sollte eine erste Produktlinie eingeführt werden.

KÖMMERLING InVitra – Produkteinführungskampagne

Details unter: bodenseecrew.de/projekte...
KÖMMERLING ist eine Produktmarke des Unternehmens profine. Für den Schweizer Markt wurde ein spezielles Produkt entwickelt. Das Fensterprofilsystem KÖMMERLING InVitra mit hervorragenden Energiewerten. Unsere Aufgabe war es neben der Konzeption, Planung und Umsetzung der Produkteinführungskampagne auch die Marke KÖMMERLING zu stärken. Ein wichtiges Augenmerk lag im Bereich der Kundenbindung. Mit Maßnahmen, die deutlich machen, dass hinter der Meterware Serviceleistungen mit Mehrwerten stehen.

DILLINGER Markenrelaunch

Details unter: bodenseecrew.de/projekte...
Für das traditionsreiche Unternehmen DILLINGER sollte ein Markenrelaunch durchgeführt werden. Ziel des Relaunches war es, dass die Unternehmenswerte gelebt und transportiert werden. Dadurch wird DILLINGER seine führende Position im Markt festigen und die Einzigartigkeit des Unternehmens sowie der Produkte herausstellen.

MAHLE Industry – Positionierung und Corporate Design

Details unter: bodenseecrew.de/projekte...
Für den Geschäftsbereich Industrie, mit seinen zum Zeitpunkt der Aufgabenstellung vier Divisionen Filtration, Water Technologies, Engine Components und Thermal Management, entwickelten wir ein Positionierungsmodell inklusive eigenem Erscheinungsbild, als Subidentität zur Dachmarke MAHLE und Abgrenzung zum Geschäftsbereich Automotive. Dabei galt es die Stärken herauszuarbeiten. Bei MAHLE Industry wurden diese in Form des Versprechens „We engineer values“ auf den Punkt gebracht.

Videos

PowerFood One – Produktfilm

BKK Linde - Service-App Erklärvideo

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Werbung
Campaigning Werbung
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbetexte
Klassisches Marketing
CRM
Dialogmarketing
Marketingstrategie
Outbound Marketing
POS
Verkaufsförderung
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Key Visual
Logos
Messedesign
Packaging
Verpackungsdesign
Online-Marketing
Display-Marketing
E-Mail-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Erklärvideos
Produktvideos
TV-Spots
Event
Messen
Workshops
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
PR / Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Pressearbeit
Storytelling
Sales / Vertrieb
Vertriebsunterstützung
Web / Internet
Landingpages
Microsites
Relaunch (Website)
Wordpress

Branchenerfahrung

Automobil
Baugewerbe
Consulting / Beratung
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Erklärungsbedürftige Produkte
Gesundheit
Handwerk
Haus / Garten
Healthcare
Industrie
Lebensmittel
Luftfahrt
Maschinen- / Anlagenbau
Medizinwesen
Möbel / Einrichtung
Natur
Sicherheit
Technologie
Umwelt
Versicherungen

Kunden

BKK Linde - Betriebskrankenkasse



Bernina - Nähmaschinen



Bosch Software Innovations - Softwaresysteme



Bühler - Maschinenbau



Dillinger Hütte - Stahlindustrie



FactoryXperts - Betriebsengineering



Kömmerling - Fensterprofile



Mahle - System- und Komponentenlieferant



Mettler - Garne



POWERFOOD ONE - Sport & Fitness



PSSST Bettenhaus - Bettenfachgeschäft



purSonic - Soundsysteme



Bäckerei Storz



Awards

Econ Award

2018
Wettbewerbseinreichung: Event "Der See ruft" zum 10-jährigen Agentur-Jubiläum - erschienen im Econ Award Branchenvergleich 2018

Weitere Auszeichnungen

Heuberg Bodensee

WERBEPROFI, Schwarzwald Baar

Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!

Ihre Ansprechpartner

Torsten Schmitz

Geschäftsführer

Torsten Schmitz

Stephanie Keppeler

Kundenberatung

Stephanie Keppeler
Keine Zeit für die Recherche?
Wir stellen Ihnen kostenlos die für Sie besten Agenturen vor!