Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

SMP Markenrelaunch

Kunde: SMP Management AG

Aufgabe

Die Marke SMP sollte im Zuge eines Relaunches mordernisiert werden. Dabei sollte der Gedanke der "3 Säulen des Unternehmens" erhalten bleiben. Ferner sollten sich die Mitarbeiter durch den Markenrelaunch stärker mit dem Unternehmen identifizieren.

Lösung

Die drei Dreiecke, die in dem alten Logo in einem Bildelement vorhanden waren und die "3 Säulen der Unternehmens" symbolisierten, fanden sich mit dem Relaunch im negativ dargestellten Buchstaben "M" wieder.

Ergebnis

Durch die klarere Darstellung der Marke, eine betont selbstsichere Typografie und die Farbgebung wurde ein deutliches Statement hinsichtlich Kompetenz, Wettbewerb und Stärke erzielt.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen