Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Onpack-Kooperation Corny & FlixBus

Kunde: SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KGaA , Flixmobility GmbH

Aufgabe

Konzeption einer aufmerksamkeits- und abverkaufsstarken Verkaufsförderungsaktion in Form einer Onpack-Kooperation für die Marke Corny der Firma Schwartauer Werke. Für Flixbus die Gewinnung neuer Kunden und Bekanntmachung der Marke Flixbus.

Lösung

Ab September 2016 gehen FlixBus und Corny Müsliriegel gemeinsam auf Reisen. Der europäische Fernbusanbieter, der täglich Groß- und Mittelstädte über ein flächendeckendes Streckennetz verbindet, und die Schwartau Werke, ein bekannter Lebensmittelhersteller und Marktführer von Müsliriegeln in Deutschland, kooperieren. Gemeinsam mit beiden Marken konzipierte connecting brands eine aufmerksamkeitsstarke Onpack Promotion und eine Sampling Aktion.

Ergebnis

Schwartau wird von September 2016 bis März 2017 in Deutschland und Österreich die Sorten Corny Schoko, Corny Schoko-Banane, Corny Nussig, Corny Dunkle Schokolade mit einem 3,– Euro-Rabatt Gutschein für eine Fahrt mit FlixBus ausstatten. Dieser kann über die Website eingelöst werden. Im Rahmen dieser Onpack Promotion werden 4 Millionen Verpackungen ausgestattet.

Jeder kennt das – kaum im Bus, kommt der Hunger. Da muss schnell was kerniges Süsses her. FlixBus verteilt im Aktionszeitraum 240.000 Corny Samples an die hungrigen Reisenden.

Die Aktion wird umfassend über verschiedene Kanäle kommuniziert. Im LEH weisen spezielle Aktionsdisplays und Handzettel auf die Aktion hin. FlixBus und Corny bespielen die Aktion auf ihren Websites. Dort werden auch in einem Gewinnspiel 50 Gutscheine für eine Freifahrt verlost.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen