Hutchinson Drei Austria - interaktives WBT "Verkaufskompetenzen"
Mit dem Rollout eines neuen Lernmanagementsystems veröffentlicht Hutchison Drei Austria den ersten Content-Pilot. Es handelt sich um ein interaktives Verkaufstraining, das in die Arbeitsrealität der Lernzielgruppe „H3A Shopmitarbeiter“ eingebettet ist.
Diese Ausgangssituation erfordert 2 grundlegende Stoßrichtungen: Praxis- und Zielgruppenorientierung. Will eine Lernmaßnahme – besonders im virtuellen Rahmen – erfolgreich sein, muss sie die Zielgruppe involvieren und deren Arbeitsrealität nicht nur beherzigen, sondern vielmehr zum Maßstab der Konzeptentwicklung machen. Dies betrifft alle Komponenten der Maßnahme – von der didaktischen Vorgehensweise, dem Aufbau der Lerndramaturgie, der visuellen Gestaltung bis hin zur Auswahl der Lernmedien, die der Zielgruppe zur Verfügung gestellt werden.
Anhand eines Use-Cases - ein Verkaufsgespräch von der Kontaktaufnahme bis zum Verkaufsabschluss - wird das WBT multimedial und visuell ansprechend als interaktiver Episodenfilm mediendidaktisch aufbereitet. Das Big Picture bleibt immer im Fokus. Motivation ist ein Kernaspekt. Es gilt, die Mitarbeiter ins TUN zu bringen. Interaktiv und spannend.
In simulierten Verkaufssituationen im H3A-Lernambiente "lernen" die Mitarbeiter die unterschiedlichsten Ausprägungen eines Verkaufsgesprächs kennen. Sie werden in die Situationen hineingestoßen, ganz egal ob sie schon gelernt haben diese zu meistern oder nicht!
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.