Fit4Less - Fitnesskette aus Kanada
Niedrige Preise werden oft mit einer geringen oder minderwertigen Qualität asoziiert. Für Dienstleister des Niedrigpreissegmentes kann es deshalb schwierig sein, diese Barriere in den Köpfen der Kunden zu durchbrechen.
Und genau diese Herausforderung erwartete uns bei Fit4Less: Die Suche nach einem Weg, trotz der niedrigen Preise, für eine hohe Qualität zu stehen und diese auch zu kommunizieren, bei gleichzeitiger Ansprache der Zielgruppe und dem Ausbau der Online Community.
Statistiken verraten: Wenn es um das treffen einer Kaufentscheidung geht, vertrauen 74% der Menschen auf soziale Netzwerke, 49% geben an, dass sie sich auf die Empfehlungen von Influencern verlassen können und diese Bewertungen in ihre Entscheidungen einfließen lassen.
Die gezielte Ansprache von Fitnessbegeisterten sahen wir als die beste Möglichkeit für Fit4Less, die Markenbekanntheit zu steigern und Leute in die eigenen Studios zu ziehen.
Unser Lösungsansatz war es über die Plattform IZEA eine Reihe von Mikro-Influencern in für Fit4Less strategisch sinnvollen Märkten und über ganz Kanada verteilt zu platzieren. Der Fokus lag dabei auf authentischen Postings von Fotos und Videos der Influencer in den Fit4Less-Studios.
- 1 Mio. + Fotos und Videos
- Über 75.000 Interaktionen in den sozialen Netzwerken
- 7.05% Engagement Rate (der Branchendurchschnitt liegt bei 2-5%)
- 34% Anstieg der positiven Unternehmenserwähnungen im Internet
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