Flughafen München - Frontend - Umsetzung
Der Flughafen München wollte einen Brandwechsel vollziehen und die Website als auch das Intranet sollte sich im Design an das neue Branding eingliedern. Für die komplexe Website und dem umfangreichen Seitenvolumen wurden über 100 verschiedene Komponenten konzipiert und gestaltet. Für die Implementierung dieser Komponenten im CMS Backend-System mussten in kürzester Zeit qualitativ hochwertige Frontend-Templates umgesetzt werden.
Um eine konstante und einheitliche Umsetzung des Frontends zu gewährleisten musste ein Design-System her. Wir haben im Aufbau des HTML-Prototypen auf den Atomic-Design-Ansatz von "Brad Frost" gesetzt und Pattern-Lab als Styleguide-System genutzt, um vom kleinsten Element bis zum Template zu entwickeln.
Innerhalb von 3 Monaten konnten wir mit einem kleinen Team die kompletten Frontend-Templates umsetzen und diese der Agentur übergeben, die sich um die Backend-Implementierung gekümmert hat. Durch den Einsatz von Pattern-Lab konnten wir wiederholende Elemente wie Buttons durch die komplette Website hinweg vereinheitlichen und erzielten ein hochwertiges UX-Ergebnis für die Besucher der Website.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.