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Exordium GmbH

Full-Service
B2B-Spezialist
6-10 Mitarbeiter
2006 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Media
PR / Kommunikation
Online-Marketing
Social Media
Web / Internet
Sales / Vertrieb
Video / Film / Bewegtbild

Headline

EXORDIUM [LAT. DER ANFANG] - The Beginning of your Success

Über Uns

Die Experten der Exordium unterstützen seit mehr als zehn Jahren Kunden bei Leadgenerierung und Employer Branding. Wir verfolgen einen crossmedialen Ansatz, bieten neben Digitalstrategien und -Maßnahmen in Onlinemedien auch weitergehenden Marketingkanäle, um neue Kunden in Zielmärkten der gesamten DACH-Region zu generieren. Neben der Gewinnung neuer Kunden gehört zunehmend die Ansprache neuer Mitarbeiter zu den neuen Herausforderung von Unternehmen. Exordium kennt exzellente Recruitingtools und -kanäle für eine starke Arbeitgebermarkenbildung im Rahmen des Employer Branding. Unsere Expertise basiert auf Projekterfahrungen für mittlerweile mehr als 80 Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Cases

Schenker Technologies - B2B-Marketing & Public Relations

Details unter:www.schenker-tech.de/
Schenker Technologies ist ein führender Anbieter von IT-Hardware sowie den neuesten Extended-Reality-Technologien. Mit den individuell konfigurierbaren Laptops und Desktop-PCs der Gaming-Kultmarke XMG richtet sich das Unternehmen an Privatanwender, während das SCHENKER-Portfolio professionelle Nutzer und gewerbliche Kunden adressiert. Die Aufgabe besteht in der Verbreitung von Presseinformationen und dem Aufbau einer gezielten Interaktion mit der Zielgruppe Creative Professionals. Zudem sollte eine Strategiepapier erstellt werden, als Grundlage für einen Maßnahmen- und Redaktionsplan.

edelline AG – Marketing: Beratung, Relaunch Website

Details unter:www.edelline.ch
Die edelline AG bietet seit 2008 Spezialreisen an, kreiert als Spezialist für Reisen einzigartige Programme für Gruppen, Privat- sowie Geschäftskunden und stellt unvergessliche Ferienerlebnisse zusammen. Der Reiseexperte möchte sein Portfolio erweitern und seine Sichtbarkeit in Print- und Online-Medien sowie Social Media erhöhen mit dem Fokus auf die Gewinnung neuer Leads, im Geschäftskunden- und Privatkundensegment.

TEKAEF - B2B-Unternehmenskommunikation Full-Service

Details unter:www.tekaef.com/
TEKAEF ist marktführender Anbieter für intelligente Lösungen rund um den Büroalltag und bietet ein herstellerunabhängiges Komplettportfolio aus Lösungen, Produkten und Services. Das Unternehmen unterstützt Kunden bei der zeitlich und räumlich flexiblen Gestaltung der Abläufe rund um die Themen Druck- und Dokumentenmanagement sowie mobiler Arbeitsplatz. Dabei pflegt der Full-Service-Dienstleister hervorragende Beziehungen zu den größten Herstellern aus den Branchen Print, Office und Mobility und garantieren bestmögliche Beschaffung und Optimierung im C-Artikel Management. TEKAEF suchte eine Marketingagentur für die Betreuung aller B2B-Kommunikationskanäle.

Tischlerei Behrendt – Marketing: Unternehmens-Branding

Details unter:www.behrendt-tischlerei.de
Als Tischlerei in zweiter Generation hat sich das Unternehmen bereits in der Region Berlin/Brandenburg etabliert. Neben Privatkunden ist die Tischlerei Behrendt Dienstleister für Wohnungsbaugesellschaften, das Jugendherbergswerk und das Kulturkaufhaus Dussmann. Der Handwerksbetrieb ist auf der Suche nach neuen Mitarbeitern und Kunden in der gesamten Republik.

Swiss Sports Benefits – Marketing: Branding, Design, Social Media etc.

Details unter:www.swiss-sports-benefits.ch/
Swiss Sports Benefits ist das Innovation Lab des Schweizer Sportmarketings und bietet Vereinen und Sportlern eine Welt voller Vorteile. Im April 2018 gründete sich Swiss Sports Benefits als Dienstleistungs- und Einkaufsplattform für Schweizer Sportvereine und Sportler. Die Vision besteht darin, den Schweizer Sport nachhaltig mit innovativen Lösungen zu fördern. Exordium unterstützte Swiss Sports Benefits bei der Entwicklung eines geeigneten Brandings zur Gewinnung neuer Leads und Kunden. Dazu gehörte neben der Entwicklung einer entsprechenden Corporate Identity, das Erstellen der Website sowie der Auf- und Ausbau geeigneter Social-Media-Kanäle. Weitere Marketing-Maßnahmen umfassten u. a. das Erstellen von Design-Konzepten, das Bereitstellen einer Geschäftsausstattung, die Pflege der Unternehmenskommunikation, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie das Anfertigen von Bild- und Videomaterial.

Cross Media Center - Marketing: Website, Social Media, Public Relations

Details unter:www.cmc.berlin/
Das Cross Media Center möchte seine Marke im Stadtbezirk schärfen, neue Mieter akquirieren und sich als Vorreiter im Immobiliensektor positionieren.

IMCo - Public Relations, B2B-Marketing, Markteintritt DACH, Großbritannien, USA

Details unter:www.imco-berlin.de/de/
IMCo versteht sich als Pionier für kundenfreundliche und skalierbare Warensicherungslösungen für den Einzelhandel, die eine offene Warenpräsentation ermöglichen, Inventurdifferenzen senken und gleichzeitig Umsätze steigern. Der professionelle Ladendiebstahl stellt ein wachsendes Problem für den Einzelhandel dar – das IMCo Smart Shelf – das intelligente Regal, erkennt Bestandslücken und Diebstahl direkt an Ort und Stelle. Durch die Pressearbeit für IMCo konnte das „intelligente Regalsysystem“ auf mehr als vier Kontinenten etabliert werden. Tausende Firmen nutzen die Diebstahlsicherung und konnten die Abverkäufe um bis zu 14% steigern. Die Inventurdifferenzen im Handel reduzierten sich sogar um bis zu 40-88%. Ein IMCo Pressemitteilung über die Smart-Shelf-Technologie fand in Mexiko großen Anklang und führte zu Verhandlungen mit der Wal-Mart-Kette.

AMS Arbeitsmarktservice Österreich - Styleguide für barrierefreies Design

Details unter:www.ams.at/
Die Arbeitsagentur Österreich AMS benötigte einen Styleguide für die Einhaltung der Gestaltungsrichtlinien. Erstmals sollte hier der Fokus auf der Gewährleistung der Barrierefreiheit liegen. Barrierefreie Dokumente sollen prinzipiell für sehbehinderte Menschen ebenso zugänglich sein wie für Menschen ohne Behinderung. Ihre Bereitstellung ist ein wichtiger Aspekt der Digitalisierung. Für den Arbeitsmarkt Service Österreich AMS beispielsweise spielte diese Funktion eine wesentliche Rolle, als es darum ging, ein neues Systems für Dokumentenerstellung und Output Management einzuführen. Denn als Unternehmen der öffentlichen Hand ist es (wie in Deutschland) verpflichtet, die europäischen Anforderungen an Barrierefreiheit zu erfüllen. Die Guideline soll Mitarbeitern als Vorlage zur Gestaltung von Dokumenten dienen. Der Styleguide dokumentiert die Säulen der Corporate Identity und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild.

Kompetenzen

Branding / Marke
Corporate Identity
Employer Branding
Markenclaims
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Infografiken
Logos
Präsentationen / presentation design
Styleguides
Media
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Blogger & Influencer Relations (PR)
Corporate Communications
Employer-PR
Issues Management
Online-PR
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Storytelling
Übersetzungen
Whitepaper
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
SEA
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
instagram
twitter
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Digitalisierungsstrategie
Drupal
Landingpages
Monitoring
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
TYPO3
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Sales / Vertrieb
Crowdfunding-Kampagnen
Lead Generierung
Lead Management
Vertriebstraining
Vertriebsunterstützung
Video / Film / Bewegtbild
Online-Spots

Branchenerfahrung

Baugewerbe
Business Software
Consulting / Beratung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Erklärungsbedürftige Produkte
Handwerk
Hardware
IT
Industrie
Innovation
Medien
Metallindustrie
Öffentliche Einrichtungen
Technologie
Transport
Unterhaltung / Entertainment
Wirtschaft

Kunden

Schenker Technologies

seit 2018
Führender Anbieter von IT-Hardware & ER, AR - B2B-Marketing, Public Relations, Strategiekonzept

Cross Media Center (CMC)

seit 2016
Kreativ- und Innovationszentrum - Website, Marketing & Pressearbeit

DBT Solution

seit 2015
Experten für digitale Transformation - Marketing & Pressearbeit

edelline AG

seit 2018
Experte für Reisen, Incentives und Transporte – Strategiekonzept, Website & Marketing

IMCo

seit 2016
Weltmarktführer in Smart Shelf Technologie - Pressearbeit & Marketing

Tischlerei Behrendt

seit 2016
Große Möbel- und Bautischlerei in Brandenburg - Marketing & Public Relations, Website, Employer Branding

AMS Arbeitsmarktservice Österreich

von 2016 bis 2017
Arbeitsagentur Österreich - Marketing & Grafik, Styleguide, Barrierefreiheit

DIG

von 2007 bis 2013
Anbieter von elektronischen Lösungen zur Optimierung von Einkaufs-, Beschaffungs- und Logistikprozessen - Marketing - Fotoshooting

PSG Procurement Services

seit 2013
führender Dienstleister für professionelle und effiziente Beschaffung - Public Relations & Marketing

M-EXCHANGE

von 2016 bis 2017
Experte für die Automatisierung und Vereinfachung der Unternehmensbeschaffung - Marketing

NTS - New Technology Systems

von 2014 bis 2015
Retail Software und Consulting Unternehmen - SEO

Polyprint

von 2016 bis 2018
Anbieter von digitalen und webbasierten Druck- und Mediendienstleistungen - Marketing & Pressearbeit

rublys

von 2017 bis 2018
Smartphone-App - Marketing & Werbe- und Hörfunkspot

Reqpool

von 2013 bis 2016
Experte für Software-Beschaffung - Website, Public Relations, Social Media, Events, Werbemittel- und Drucksortenproduktion

TEKAEF

von 2016 bis 2018
Full Service für Print, Office und Mobility Management - Marketing - Fotoshooting

talenthouse

von 2014 bis 2014
Vermittler-Plattform für Kreative und Künstler - Community Building, Newsletter Marketing

Agenturstatus

 
Validiert
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Ihre Ansprechpartner

Katy Roggatz

Head of Corporate Communications

Katy Roggatz

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