Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Renault Trucks - Markenkampagne

Kunde: Renault Trucks

Aufgabe

Für neue Fahrzeuge, wie das Modell "T" von Renault Trucks oder spezifische Fahrzeugmerkmale, wie die Robustheit der Trucks, galt es kreative Ansprachen zu entwickeln. Ziel: Es sollen so viele Vorführtermine bei Spediteuren und Fuhrparkmanagern wie möglich vereinbart werden.

Lösung

Es wurden aufmerksamkeitsstarke Dialogmarketing-Kampagnen in mehreren Stufen und unterschiedlichen Formaten umgesetzt. Die plakative, ansprechende Gestaltung und das geschickte Anteasern von attraktiven Response-Verstärkern sorgte für eine enorme Aufmerksamkeit in der Zielgruppe.

Ergebnis

Die Dialogmarketing-Kampagnen konnten Responseraten von über 20% oder sogar über 30% erreichen - in Form von konkreten Terminvereinbarungen. Eine starke Unterstützung für den Vertrieb von Renault Trucks.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen