Neupositionierung Hannover 96
Zum Start der Bundesliga-Saison 2014/2015 entwickelte GoYa! für den niedersächsischen Erstligisten Hannover 96 die strategischen Neuausrichtung der Marke 96. Ziel – den Verein mittelfristig zu einer starken nationalen Marke mit internationaler Strahlkraft aufzubauen. Das Mandat gewann GoYa! im Rahmen eines Agenturscreenings.
GoYa! hat nach einem sehr intensiven Analyseprozess inkl. interner wie externer Tiefeninterviews eine Marken- und Kommunikationsstrategie gemeinsam mit dem Klub erarbeitet. Im Fokus standen zwei Leitfragen: Was prägt Hannover 96 und seinen Markt? und Was treibt den Klub und die Menschen bei Hannover 96 an? GoYa! entwickelte eine umfassende Markenstrategie und das Markenhauses 96.
Es wurde eine Neupositionierung entwickelt, der Aufbau des Markenhauses 96 definiert und es wurden 20 Markenleitsätze formuliert. Damit hat Hannover 96 heute ein starkes Management-Tool zur erfolgreichen Führung der Marke Hannover 96.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.