Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Markenbildung Römerhaus

Kunde: Römerhaus

Aufgabe

Die Komplexität des Geschäftsmodells von Römerhaus erforderte eine Konzentration auf das Wesentliche – eben Fokus, Fokus, Fokus. Aus markenstrategischer Sicht war eine trennscharfe Definition der besonderen Positionierung gefragt, um im zweiten Schritt eine genauere und emotionalere Zielgruppenansprache zu ermöglichen.

Lösung

Im Zuge der Strategieentwicklung wurden zunächst Einzel- und Gruppeninterviews geführt. Die hieraus gewonnenen Erkenntnisse dienten als Grundlage für einen Markenworkshop, bei dem im Sinne unseres Hebammen-Prinzips das markenstrategische Fundament erarbeitet wurde. Die Markenstrategie setzt sich aus Markenleitbild mit Markenkern und Markenwerten zusammen und bildet die Grundlage einer differenzierenden Positionierung der Unternehmensmarke. Die Markenwerte wurden in der 2. Projektphase in ein markenkonformes Corporate Design mit einer eigenständigen Bild- und Farbwelt übersetzt. Im Zuge dessen wurde auch ein neues Logo und ein Markenclaim entwickelt. Im Zentrum der Markenkommunikation stand ein kompletter Relaunch der Website.

Ergebnis

Das Projekt „Markenbildung Römerhaus“ ist ein voller Erfolg. Der neue Internetauftritt des Unternehmens findet viel positives Feedback sowohl intern bei den Mitarbeitern als auch bei den Kunden.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen