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haebmau ag

Mehrkämpfer
B2C-Spezialist
>100 Mitarbeiter
1988 gegründet
Inhabergeführt
PR / Kommunikation
Social Media
Event
Online-Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Branding / Marke
Design
Digitale Transformation & Innovation
Klassisches Marketing
Media
Web / Internet

Unsere Philosophie

In einer global vernetzten Welt geben wir Marken eine klare Position und schaffen Erlebnisse, die begeistern.

Über Uns

haebmau steht für Consumer Lifestyle. Seit 1988 bringen wir Menschen dazu, das Besondere in Marken zu sehen – und zu lieben. Über 150 Strategen, Kreative, Storyteller und Berater machen uns zu einer der führenden Kommunikationsagenturen Deutschlands, mit Büros in München, Berlin und Hamburg. Wir bringen mit viel Leidenschaft dauerhaft zusammen, was zusammengehört: Menschen und Marken. Wir erzählen Geschichten. Erschaffen Erlebnisse. Erzeugen Emotionen. Hautnah und digital. Für unsere Kunden betreuen wir direkt den deutschsprachigen Raum, international arbeiten wir als Lead-Agentur. Der hohe Anspruch an Kreativität, Qualität und Professionalität spiegelt sich in allen Erlebniswelten wider.

Cases

Vranken Pommery | Social Media Content

Die Marke Vranken-Pommery verspricht Genuss, Ästhetik und Premium-Qualität. Diesen Anspruch unterstützt unsere Social Media Content Produktion in Kooperation mit dem Blog „Our Food Stories“.

Zino Davidoff | Performance Marketing Kampagne

Als Lead-Agentur verantworten wir für die Markenkommunikation von DAVIDOFF, einem Schweizer Familienunternehmen, das mit edelsten Leder- und Schreibwaren, Uhren, Düften und mehr die schönen Dinge des Lebens zelebriert. Eine Herausforderung dabei: den Traffic in den DAVIDOFF-Shops in Deutschland und der Schweiz erhöhen.

Sony Mobile | Crosschannel Testimonial-Kampagne

Als Lead-Agentur DACH sind wir für die gesamte Markenkommunikation von Sony Mobile zuständig. Neben technischer Kommunikation setzten wir für den Launch des neuen Sony Xperia Z3 den Fokus auf Lifestyle-Storytelling mit einer Crosschannel Testimonial-Kampagne mit Palina Rojinski.

Britax Römer | Digitale Kommunikationsstrategie

Britax Römer ist einer der bekanntesten und beliebtesten Hersteller von Kindersitzen und Kinderwägen. Mit der #reallifefamily-Kampagne machten wir Britax Römer zum festen Bestandteil der Mummy-Blogger und Eltern-Community.

Esprit | Influencer-Kampagne

Wie verbindet man höhere Brand Awareness mit steigendem Traffic zur Website? Erreicht einen schnellen Sales Push und stärkt gleichzeitig das positive Markenimage? Diese Frage beantworteten wir für unseren Kunden Esprit!

Bioré | 360°-Kampagne mit digitalem Fokus

Bioré, die No. 1 Reinigungsmarke der Generation Z, launcht im deutschsprachigen Markt. Unsere Challenge: Der Beauty-Markt ist hart umkämpft, die Zielgruppe individualistisch und „always-on“. Hinzu kommen gigantische Mediabudgets der Mitbewerber und eine zunehmende, tägliche Werbeflut. Wie bekommen wir die Aufmerksamkeit unserer Zielgruppe?

WMF | Digitaler Media Hub

WMF, als führende Haushalts- und Lifestyle-Marke, kommuniziert mit Medien weltweit. Wir schufen einen zentralen, digitalen Media Hub, auf dem Pressematerialien und Inhalte zu WMF auf praktische und kreative Weise global bereitgestellt werden konnten.

Leerdammer | Integrierte Content-Kampagne

Für Leerdammer entwickelten wir mit der integrierten #wirkäsebroten-Content-Kampagne ein neues Markenimage – weg von der klassischen FMCG Food Positionierung hin zu einer modernen, nachhaltigen Lifestylemarke.

Sony | Influencer-Aktivierung

Unser langjähriger Kunde Sony launchte die Premium Kamera a6600 und wir platzierten ihre innovativen technischen Features sowie weitere Produkte von Sony bei relevanten Influencern.

The Coconut Collaborative | Social-Media-Kampagne

Ohne Milch, aber voller Kokosliebe: The Coconut Collaborative ist ein Jungunternehmen, das die Kokosnuss als Geheimwaffe zur Kreation veganer Produkte für sich entdeckt hat. Mit einem erfrischenden Social-Media-Auftritt überzeugten wir auch die vegane Food-Community von der Brand.

adidas | 30 Jahre Trend-Marketing

Positionierung der Marke adidas als kulturelle Plattform sowie Koordination aller Trend-Marketing Offices in New York, London, Paris, Berlin und Tokio.

DIAGEO | Talisker "made by the sea"

Konzeption und Umsetzung einer kreativen, integrierten Kampagne mit der einzigartigen Verbundenheit von Talisker zu Küste und Meer als Key-Message.

MCM | International Lead

Stärkere und innovativere globale Positionierung von MCM aus Berlin heraus durch integrierte Markenkommunikation.

KCA-LAB | Start-up Launch-Event

KCA-LAB ist ein 2016 von drei Schwestern gegründetes Athleisure Label, das auf Basis ihrer Marke eine Community für gleichgesinnte Frauen auf der ganzen Welt ins Leben ruft. Für den Markenlaunch in Deutschland war es unsere Aufgabe ein Konzept zu erarbeiten und umzusetzen, um KCA-LAB bei Medien und Influencern zu positionieren.

RITUALS | Pop-up Store

In der Kommunikation setzt RITUALS als schnell wachsende Kosmetikmarke aus den Niederlanden auf Lifestyle-Storytelling. Wir unterstützen RITUALS seit neun Jahren mit ganzheitlicher Pressearbeit in Deutschland, Event- und Influencer-Handling. Für die neue RITUALS Home Collection war es unsere Aufgabe die Aufmerksamkeit bei Presse, Influencern und Konsumenten zu steigern und einen Pop-up Store als Live-Aktivierung zu konzipieren und umzusetzen. Zudem sollte das Thema Nachhaltigkeit eine Rolle spielen.

Art 19 | Internationale Launch PR

Für die neu gegründete Initiative Art 19 schufen elf international renommierte KünstlerInnen Werke für die limitierte Kunstedition „Art 19 - Box One“ und verzichteten dabei zugunsten Amnesty International auf ein Honorar. Unsere Aufgabe: Entwicklung und Umsetzung einer Kommunikationsstrategie zum internationalen Launch der Edition.

Andaz Hotels by Hyatt | Hotel Opening & Brand Communication

Positionierung der neuen Brand Andaz als erste Lifestyle-Luxusmarke einer internationalen Hotelkette, Steigerung der Brand Awareness in DACH sowie die Kommunikation rund um das Hotel Opening des Andaz München als Markteintritt in Deutschland.

Victorinox | Pop-up Garage @ Press Days

Seit 2017 übernehmen wir die kommunikative Betreuung und Steigerung der Markenbekanntheit der Multi-Category Brand Victorinox rund um die fünf Produktkategorien Taschenmesser, Haushaltsmesser, Düfte, Uhren und Reisegepäck in Deutschland und Österreich. Victorinox hat sich für die vierte Teilnahme an den Fashion Pressdates eine etwas andere Präsentation gewünscht. Ziele: Vermittlung des Marken-Mindsets, Generieren von Aufmerksamkeit und authentische Präsentation der gesamten Produkt-Range von Victorinox im Lifestyle-Kontext.

Kompetenzen

PR / Kommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Content-Strategie
Kommunikationskonzepte
Media Relations
Medienkooperationen
Messe-PR
Online-PR
PR-Aktionen
PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
Pressearbeit
Redaktionelle Texte
Storytelling
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Event
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Incentives
Kick-Off-Veranstaltung
Kooperationsevents
Pop-Up-Store
Promotion
Roadshow
Workshops
Online-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
Conversion Optimization
Influencer Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
Branding / Marke
Brand Management
Brandingstrategie
Corporate Identity
Markenclaims
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenkooperation
Markenpositionierung
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Design
Präsentationen / presentation design
Styleguides
UX/UI Design
Digitale Transformation & Innovation
Customer Journey
Klassisches Marketing
Guerilla Marketing
Marketingstrategie
POS
Media
Mediaplanung
Mediastrategie
Web / Internet
Campaigning Digital
Microsites
Relaunch (Website)
Webdesign

Branchenerfahrung

Architektur
Automobil
Consumer Electronics
DIY
E-Commerce
E-Mobilität
Einrichtung
Einzelhandel / Retail
Ernährung
Fashion
Fitness
Freizeit
Garten
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Hardware
Haus / Garten
Hotel / Gastronomie
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Kulinarik
Kultur
Kunst
Lebensmittel
Lifestyle
Luxus
Medien
Möbel / Einrichtung
Mode
Motorrad / Zweirad
Musik
Nachhaltigkeit
Naturkosmetik
Sport
Startups
Technologie
Telekommunikation
Tourismus
Unterhaltung / Entertainment
Wearables

Kunden

adidas

seit 0

Bosch Smart Home

seit 0

Britax Römer

seit 0

DIAGEO

seit 0

Hunter

seit 0

John Frieda

seit 0

Leerdammer

seit 0

Mango

seit 0

MCM

seit 0

Mister Spex

seit 0

Rituals

seit 0

Sony

seit 0

Swarovski

seit 0

Tourism New Zealand

seit 0

Y-3

seit 0

Zumtobel

seit 0

Weitere Auszeichnungen

Lifestyle Agentur No1

Im Ranking der deutschen Agenturen, veröffentlicht vom PR Journal in Zusammenarbeit mit der W&V, belegen wir seit vielen Jahren den Platz 1 in der Kategorie Lifestyle-Kommunikation.

Agenturstatus

 
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Elin Walter

New Business

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