Suzuki
Der Autohersteller Suzuki wollte die Brand Awareness für seine zwei Modelle Ignis und Swift steigern. Dafür waren zwei Kampagnen geplant. Der Ignis ist ein Mini-SUV, der sich sowohl in der Großstadt als auch beim Festival-Besuch gut schlägt. Perfekt für einen DJ wie David Puentez, der mit viel Equipment von Club zu Club fährt.
Der Swift ist ein City-Flitzer, der mit seinem geräumigen Kofferraum auch Familien mit Kindern ansprechen soll. Familien-Influencerin Karo Kauer sollte sich davon in ihrem Test überzeugen.
Gerade der Automotive-Bereich profitiert von einer Multichannel-Strategie. In Kooperation mit der Bauer Advance, der Vermarktungsorganisation der Bauer Media Group, konnten wir für den Kunden für zwei Kampagnen zu den Automodellen Swift und Ignis ein umfangreiches Paket schnüren. Mit unserer Influencer-Datenbank waren wir in der Lage, schnell die für den Kunden passenden Influencer zu ermitteln.
Die Insta-Postings der beteiligten Influencer wurden in den Lifestyle-Medien von Bauer “Maennersache.de” und Cosmopolitan verlängert und weitererzählt. So konnten die Communities der Influencer über verschiedene Touchpoints erreicht und die Geschichten der Protagonist:innen aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt werden.
Die beiden Kampagnen mit DJ David Puentez und Karo Kauer haben die Erwartungen des Kunden mehr als erfüllt. Vor allem die hohen Engagement-Raten zeigen, dass die beteiligten Influencer und deren Zielgruppen und die Marke Suzuki sehr gut zusammengepasst haben; eine wichtige Voraussetzung für authentische und zielführende Influencer-Kampagnen.
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