Online-Marketing (PPC / SEA)
Nuclear Blast ist Europas Metal-Label Nummer 1 - Mit hochkarätigen Bands unter Vertrag gibt's ordentlich auf die Ohren!
Testimonial von Felix Buerkle (Social-Media-Management & Online-Marketing bei Nuclear Blast):
“Durch unser spezielles Angebot und unsere besondere Zielgruppe sind wir darauf angewiesen, dass ein Partner sich mit uns, unserer Szene und unserer Musik auseinandersetzt – und sich auf sie einlässt. Schemata F greifen bei uns meistens nicht. IronShark legt – wie wir selbst – großen Wert auf einen regelmäßigen Austausch. Das uns betreuende Team versteht nicht nur seit Jahren sehr genau, worum es uns geht, sondern bringt uns mit eigenen Ideen und Initiativen immer wieder voran. Wir fühlen uns in der flexiblen und persönlichen Betreuung sehr gut aufgehoben und schätzen besonders den unkomplizierten, freundlichen und stets kompetenten Kontakt!”
Maßnahmen:
– PPC-Marketing mit Google AdWords (SEA)
– Kampagnenmanagement der CD-Releases
– professionelle Gliederung der einzelnen Kampagnen im Google AdWords Kundencenter
– Integration von Tracking-Möglichkeiten in den Online-Shop
– Analyse und Auswertung der Werbemaßnahmen
Ergebnis:
Bereits im ersten Betreuungszeitraum von November 2014 – Juni 2015 konnte der Umsatz erheblich gesteigert werden. Allein das professionelle Management bei AdWords erzielte einen Umsatzzuwachs von rund 1.884% an direkten und vorbereiteten Conversions.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.