ESW - EVANGELISCHES SIEDLUNSGWERK: Markenkampagne und crossmediale Kommunikation
Das ESW – Evangelisches Siedlungswerk ist eine moderne, leistungsstarke Unternehmensgruppe christlicher Prägung. Seit 1949 betreut es seine Kunden und ist u.a. in den Bereichen Vermietung, Verkauf, Verwaltung und Planung tätig.
In Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung wurde die Marke ESW – Evangelisches Siedlungswerk neu positioniert. Im Anschluss hieran galt es, aus dieser Neupositionierung eine passende Kommunikationsstrategie für das Unternehmen zu erarbeiten und diese dann kreativ umzusetzen.
Hierzu waren zunächst die einzigartigen Kernwerte des Unternehmens in einem Markenworkshop zu erarbeiten.
In Anschluss an diesen Workshop wurde (parallel zur Erstellung eines neuen, attraktiven Webauftritts) eine komplette Werbekampagne von uns crossmedial durchdekliniert. Geschäftsausstattung, die Unternehmenspräsentation, die hauseigene Kundenzeitschrift, Webbanner, Plakate, der ESW-Fuhrpark und Anzeigen wurden von uns erfolgreich auf die neue Linie gebracht. Fixiert sind die einzelnen Gestaltungsrichtlinien in einem umfassenden Styleguide.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.