Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Relaunch des Webauftritts: Gebäudetechnik für die Generationen von Morgen

Kunde: KMLS

Aufgabe

Die KMLS-Gruppe mit Sitz in Hamburg ist Spezialist für nachhaltige und effiziente Gebäudetechnik. Ob innovative Beleuchtungskonzepte oder intelligente MSR-Technik – KMLS bietet durch ein breites Kompetenz-Spektrum alles aus einer Hand.
Ein veralteter Webauftritt konnte Größe, Professionalität und Modernität jedoch nicht abbilden. Mit Liebe zum Detail wurde gemeinsam eine Website in neuem, schlanken Design entwickelt, die nun der innovativen, technischen Natur des Unternehmens gerecht wird.

Lösung

Projektziel war die Entwicklung einer authentischen, hochwertigen, technischen Webseite, die der DNA der KMLS Gruppe gerecht wird. Die Webseite soll informieren, vertriebsunterstützend wirken und Leads generieren. Vermittelt werden soll die besondere Handwerkskompetenz des Unternehmens, die für Qualität und Vertrauen steht. Die neue Webseite bildet die Basis für digitale Vertriebstools und ist Aushängeschild eines innovativen, wachsenden Unternehmens.

Ergebnis

Die Abbildung der vielfältigen Kompetenzen und Produkte erforderte eine wohl durchdachte Aufteilung der Seite und des Contents pro Seite. Die Lebendigkeit und Präzision in den Geschäftsfeldern der KMLS-Gruppe sollte auf der Webpräsenz wiederzufinden sein. Dies wurde durch animierte Hintergrundgrafiken, visuelle Details und eine einheitliche, aber zugleich abwechslungsreiche Designform erreicht. Ein Key Visual zur Darstellung aller Kompetenzen wurde für die Startseite entwickelt und programmiert, um einen direkten Überblick über die Unternehmensleistungen zu geben.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen