Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

BHH

Kunde: BHH

Aufgabe

Die BHH verkörpert das innovative Modell der studienintegrierenden Ausbildung und verknüpft berufliche und akademische Bildung miteinander. Studium oder Ausbildung? Hier geht beides!

Lösung

Hamburg hat eine neue Hochschule, die „Berufliche Hochschule Hamburg (BHH)“.Lichtblick sollte die brandneue Webseite konzipieren und umsetzen, um die Hochschule der Öffentlichkeit bekannt und zugänglich zu machen. Die BHH bietet eine sogenannte studienintegrierte Ausbildung, bestehend aus Ausbildung und Bachelor-Studium an. Damit spricht sie junge Schulabsolventen an, die sich noch unsicher sind, ob sie eine Ausbildung oder ein Studium absolvieren wollen. Durch eine verständlich und übersichtlich strukturierte Webseite mit Video-Elementen und grafischen Darstellungen soll die junge Zielgruppe informiert und abgeholt werden. Darüber hinaus galt es, auch Ausbildungsunternehmen als Kooperationspartner über die Webseite zu gewinnen. Dafür wurden mehrere, übersichtliche Landing Pages mit Informationen über die BHH und für die Unternehmen entwickelt. Diese sollen auch weitere Interessengruppen und die breite Öffentlichkeit über die neue Hochschule informieren.

Ergebnis

Die neue Webseite für die BHH musste den Restriktionen durch das System der Schulen Hamburgs, dem sogenannten Schul-CMS, entsprechen. Dank jahrelanger technischer Expertise sind solche Anforderungen bei der Umsetzung von Webseiten für Lichtblick kein Problem. Um die verschiedenen Zielgruppen anzusprechen, brauchte es zunächst eine gute Konzeption. Ob Betriebe, Schüler/innen und deren Eltern, Berufsschulen und potenzielle Mitarbeiter/innen oder auch die schulinteressierte Öffentlichkeit – die Webseite sollte jeden bestmöglich informieren und die Kontaktaufnahme mit den zuständigen Personen einfach ermöglichen. Ziel war, trotz der Komplexität der Inhalte, übersichtliche, leicht verständliche und wenig textlastige Landing Pages zu entwickeln.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen