Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Empfehlungs-Mailings zur Abonnentengewinnung regionaler Abo-Tageszeitungen (z.B. Hamburger Abendblatt)

Kunde: Zeitungsgruppe Hamburg GmbH / Hamburger Abendblatt

Aufgabe

Ziel ist es (gewesen), für das "Hamburger Abendblatt" neue Abonnenten via postalischer Mailings zu gewinnen.

Lösung

Media!House direct hat verschiedene Partner aus dem Bereich des Versandhandels im Agenturportfolio, die neben einer hohen Reichweite auch die Möglichkeit des sogenannten "Empfehlungs-Mailings" oder auch "Co-branded-Mailings" anbieten. Mit Hilfe der Empfehlung können die Responsequoten deutlich gesteigert werden. Auf Basis der regionalen Selektion nach Postleitzahlen und einem Abgleich gegen die bestehenden Abonnenten werden bereits seit dem Jahr 2016 in unregelmäßigen Abständen Empfehlungs-Mailings zur Abonnentengewinnung eingesetzt.

Ergebnis

Die Response- und Wandlungsquoten sind - nicht nur beim Hamburger Abendblatt, sondern auch bei anderen regionalen Abo-Tageszeitungen - überdurchschnittlich, so dass sich das an sich sehr teure Akquisitionmsmedium "postalisches Mailing" für die Verlage rechnet.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen