Empfehlungs-Mailings zur Abonnentengewinnung regionaler Abo-Tageszeitungen (z.B. Hamburger Abendblatt)
Ziel ist es (gewesen), für das "Hamburger Abendblatt" neue Abonnenten via postalischer Mailings zu gewinnen.
Media!House direct hat verschiedene Partner aus dem Bereich des Versandhandels im Agenturportfolio, die neben einer hohen Reichweite auch die Möglichkeit des sogenannten "Empfehlungs-Mailings" oder auch "Co-branded-Mailings" anbieten. Mit Hilfe der Empfehlung können die Responsequoten deutlich gesteigert werden. Auf Basis der regionalen Selektion nach Postleitzahlen und einem Abgleich gegen die bestehenden Abonnenten werden bereits seit dem Jahr 2016 in unregelmäßigen Abständen Empfehlungs-Mailings zur Abonnentengewinnung eingesetzt.
Die Response- und Wandlungsquoten sind - nicht nur beim Hamburger Abendblatt, sondern auch bei anderen regionalen Abo-Tageszeitungen - überdurchschnittlich, so dass sich das an sich sehr teure Akquisitionmsmedium "postalisches Mailing" für die Verlage rechnet.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.