Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

„Austeilen & €instecken“ – der perfekte Schülerjob!

Kunde: BPN

Aufgabe

Bauer Postal Network musste Ende 2014 innerhalb von 3 Monaten mindestens 12.000 neue Zusteller zwischen 13 und 17 Jahren akquirieren. Hierzu wurden wir mit der Kampagnenkonzeption und der Umsetzung aller Maßnahmen betraut.

Lösung

Nach einer umfangreichen Zielgruppenanalyse entwickelten wir eine Kommunikationsstrategie und Maßnahmenplanung für die Kampagne „Austeilen & €instecken“ – der perfekte Schülerjob! Diese wurde über diverse On- und Offline-Medien ausgespielt.

Ergebnis

- Die Kampagne startete Ende September 2014.
- Wir haben das Ziel von mind. 12.000 Bewerbungen bis zum 31.12.14 erreicht und die Kampagne wurde verlängert.
- Insgesamt über 50.000 Bewerbungen, die Microsite zählte über 700.000 Besucher und über 1 Mio. Seitenaufrufe.
- Von 0 auf 1.000 (organische) Facebook Fans in 20 Tagen, über 2.000 bis zum Ende der Kampagne am 31.12.
- “Lukas teilt aus” Videos mit 40+K Views und 1+K Klicks.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Ziele

    Zielgruppen