Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Hairsystems Heydecke

Kunde: Heydecke

Aufgabe

Die Marke Hairsystems Heydecke soll durch starke Social Media Präsenzen und Community weiter gestärkt werden, gleichzeitig die Menge an Neukundenanfragen steigen.

Lösung

Heydecke ist all-in auf YouTube, Instagram und Facebook. Um die Community zu stärken, wird jeder Kommentar und jede Nachrichten beantwortet (unterstützendes Tool: Facelift). Jeden Freitag wird ein neues Video veröffentlicht, das unterschiedliche Produkteigenschaften hervorhebt und als Content-Master für Snippets unterhalb der Woche dient. Darüber hinaus wird Instagram Shopping direkt zur Onlineshop Umsatzsteigerung genutzt.

Ergebnis

Innerhalb von fünf Monaten stieg die Zahl der YouTube-Abonnenten um 25%, die Zahl der Instagram-Follower um 33%. Gleichzeitig wuchs die YT-Wiedergabezeit unter Abonnenten von 2,5% auf 6.5%. Ca. 40% des monatlichen Umsatzes des Online-Shops werden durch ein Instagram Produkt-Posting in der Woche ausgelöst.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen