Globaler B2B-Auftritt für viastore
MOSAIQ betreut seit 2008 der globalen Auftritte der viastore-Gruppe, den Spezialisten für Intralogistik-Systeme und -Software. Ziel des Website Relaunches war es, viastore SYSTEMS international als Intralogistikexperte zu positionieren. Daneben zählten zudem auch eine hohe Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität der neuen Seite zu konkreten Zielvorgaben.
Leistungen:
Strategy & Branding, Experience & Design, Technology & Development
Für die internationale Positionierung wurden zunächst 13 Länderseiten sowie zwei separate, funktionale Landingpages erstellt. Auf allen Seiten wurde dabei die Texte reduziert, die Nutzerführung ausgebaut und der Fokus auf die Bildsprache beispielshalber in Form von redaktionell editierbaren Paralaxslidern gelegt. Mit der Einbindung einer einfachen Kontaktaufnahmefunktion für die Nutzer können Interessenten darüber hinaus künftig besser abgeholt werden.
Durch den Fokus auf eine hohe Nutzerfreundlichkeit und eine optimierte Nutzerführung verbringen die Nutzer mehr Zeit auf der Seite. Diese Entwicklung ist dabei auch auf den wertvollen Website-Content und den guten Ausbau der internen Verlinkungen zurückzuführen. Auch die Anzahl an Seitenaufrufen konnte dank des Relaunchs gesteigert werden, was dazu führt, dass die internationale Positionierung von viastore SYSTEMS als Intralogistikexperte weiter gestärkt wurde.
Ergänzend der technischer Hintergrund:
Umsetzung mit TYPO3, zahlreiche Erweiterungen (u.a. gesondertes Karriereportal), Anbindungen Warenwirtschaft, CRM-Software sowie Umsetzung viastore-SupportCenter. Hosting & technische Betreuung.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.