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Projekt: PepperParties - Corporate Identity, Social Media, Print, Webentwicklung

Kunde: PepperParties

Aufgabe

PepperParties ist der Homeparty-Direktvertrieb für sinnliche Lifestyle-Produkte. Die Aufgabe bestand darin, die Marke stärker auf dem deutschen Markt zu positionieren, ihren Bekanntheitsgrad und somit auch die Umsätze zu erhöhen.

Lösung

Dafür wurde zunächst im Rahmen eines Markenworkshops das Selbstverständnis des Unternehmens (neu) definiert. Darauf aufbauend wurden eine Kreative Leitidee sowie mehrere Hashtags entwickelt, mit denen sich das Unternehmen seitdem auf sämtlichen Marken-Kontaktpunkten präsentiert: Unter dem Claim „Feel PepperParties“ feiern Kundinnen die #BestePartyDerWelt. Die Ergebnisse dieser Arbeit wurden im Rahmen eines Relaunch-Events den Mitarbeitern präsentiert.

Wir begleiten das Unternehmen mit einem ganzheitlichen Marketingansatz: Von der Gestaltung der Homepage, über die Anfertigung verschiedenster Printmaterialien, Social-Media-Marketing bis hin zum Messeauftritt. Zu den regelmäßig initiierten Werbemaßnahmen zählen unter anderem Gewinnspiele auf Facebook, das monatlich erscheinende Journal sowie die Vermarktung der Monatsangebote. Um ein einheitliches Erscheinungsbild auf allen Kontaktpunkten zu gewährleisten, haben wir in enger Absprache mit dem Kunden ein Corporate-Design-Manual, einen Social-Media-Leitfaden, Präsentationsvorlagen sowie einen Wording Guide entwickelt.

Ergebnis

Durch die zielgerichtete Neupositionierung wurde das Unternehmen, sowohl intern als auch extern, zu einer klar positionieren Einheit. Die Akquise von neuem Personal, das Stärken des „Wir-Gefühls“ im Bereich Corporate Communication und das stilistisch einheitliche und klar definierte Design sorgen nach dem Relaunch für einen enormen Mehrwert für alle Beteiligten und eine flächendeckend starke Marke.

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