Projekt: Theater am Dom – Corporate Identity, Print, Social Media, Ganzheitliche Vermarktung
Seit mehr als 60 Jahren werden im Theater am Dom erfolgreich Komödien gespielt. Anlässlich des Jubiläums setzten wir uns zum Ziel, den Bekanntheitsgrad des Theaters bei einer jüngeren Zielgruppe zu steigern, um so die Besucherzahlen nachhaltig zu erhöhen.
Dafür wurde mit „Ein Stück. Mehr.“ eine kreative Leitidee entwickelt, die den Ausgangspunkt der kommunikativen Neuausrichtung darstellte. Wir modernisierten das Logo, entwickelten den Markenkern sowie eine passende Bildsprache und hielten die Ergebnisse in einem Markenmanual fest. Darauf aufbauend entstanden eine Reihe von Printmaterialien, wie die Geschäftsausstattung, Flyer und Programmhefte für die einzelnen Stücke. Seit 2017 begleiten wir das Theater am Dom mit einer ganzheitlichen Marketingstrategie, die eine Vielzahl an Marken-Kontaktpunkten umfasst: die Gestaltung des Innenbereichs mittels Plakate, Social Media, Außenwerbung, Anzeigen, Radiowerbung und mehr.
Durch diese breit aufgestellte Herangehensweise ist es dem Theater gelungen, eine jüngere Zielgruppe für sich zu begeistern und neue Abonnement-Kunden zu gewinnen.
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