Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Projekt: Theater am Dom – Corporate Identity, Print, Social Media, Ganzheitliche Vermarktung

Kunde: Theater am Dom

Aufgabe

Seit mehr als 60 Jahren werden im Theater am Dom erfolgreich Komödien gespielt. Anlässlich des Jubiläums setzten wir uns zum Ziel, den Bekanntheitsgrad des Theaters bei einer jüngeren Zielgruppe zu steigern, um so die Besucherzahlen nachhaltig zu erhöhen.

Lösung

Dafür wurde mit „Ein Stück. Mehr.“ eine kreative Leitidee entwickelt, die den Ausgangspunkt der kommunikativen Neuausrichtung darstellte. Wir modernisierten das Logo, entwickelten den Markenkern sowie eine passende Bildsprache und hielten die Ergebnisse in einem Markenmanual fest. Darauf aufbauend entstanden eine Reihe von Printmaterialien, wie die Geschäftsausstattung, Flyer und Programmhefte für die einzelnen Stücke. Seit 2017 begleiten wir das Theater am Dom mit einer ganzheitlichen Marketingstrategie, die eine Vielzahl an Marken-Kontaktpunkten umfasst: die Gestaltung des Innenbereichs mittels Plakate, Social Media, Außenwerbung, Anzeigen, Radiowerbung und mehr.

Ergebnis

Durch diese breit aufgestellte Herangehensweise ist es dem Theater gelungen, eine jüngere Zielgruppe für sich zu begeistern und neue Abonnement-Kunden zu gewinnen.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z