Markenentwicklung für einen "Hidden Champion" des Mittelstands
Gefragt war zunächst eine Befreiung von überkommenen technischen, optischen und inhaltlicher Strukturen und Inhalten. Die schrittweise anspruchsvolle Überarbeitung von Angebots-Teilen mit dazwischenliegenden Sprints sollte zu einer kurzen Projektzeit führen, auch wenn die Aufgabe sehr komplex und umfangreich war. Zeitnahes nachziehen der Sprachversionen ist aufgrund eines vorausschauenden CMS-Konzeptes fixer Bestandteil des straffen Projektplanes.
Markenworkshop, Neupräsentation und eine nachhaltige, längerfristige Inhalts- und Internationalisierungsstrategie wurden in den Mittelpunkt gerückt. Zielgruppengerechte aktuelle Blog-, Video- und Social Media Arbeit lenkt nun mehr Aufmerksamkeit des Kunden- und Netzwerk-Publikums auf die Marke des Herstellers hochwertiger, materialbezogener Zerspanungswerkzeuge. In Vorgehen und kommunikativem Lösungsansatz ganz auf einen typischen "Hidden Champion" des Mittelstandes abgestimmt.
Auftritt wird im Zusammenspiel von hauseigenem Marketing und der Content-Abteilung der Agentur Outline laufend aktuell gehalten. Die Social Media Arbeit verstetigt, stark ansteigende Suchmaschinen-Sichtbarkeit und an Wochentagen (typisch B-to-B) hochfrequent besucht. Alle Projektbeteiligten sind aufeinander eingespielt, haben Biss dabei und Spass daran, die Seite nachhaltig aktuell und authentisch kommunikativ für die anspruchsvollen Kunden des Unternehmens und Fans der Marke zu halten.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.