Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Markenentwicklung für einen "Hidden Champion" des Mittelstands

Kunde: Hufschmied Zerspanungssysteme

Aufgabe

Gefragt war zunächst eine Befreiung von überkommenen technischen, optischen und inhaltlicher Strukturen und Inhalten. Die schrittweise anspruchsvolle Überarbeitung von Angebots-Teilen mit dazwischenliegenden Sprints sollte zu einer kurzen Projektzeit führen, auch wenn die Aufgabe sehr komplex und umfangreich war. Zeitnahes nachziehen der Sprachversionen ist aufgrund eines vorausschauenden CMS-Konzeptes fixer Bestandteil des straffen Projektplanes.

Lösung

Markenworkshop, Neupräsentation und eine nachhaltige, längerfristige Inhalts- und Internationalisierungsstrategie wurden in den Mittelpunkt gerückt. Zielgruppengerechte aktuelle Blog-, Video- und Social Media Arbeit lenkt nun mehr Aufmerksamkeit des Kunden- und Netzwerk-Publikums auf die Marke des Herstellers hochwertiger, materialbezogener Zerspanungswerkzeuge. In Vorgehen und kommunikativem Lösungsansatz ganz auf einen typischen "Hidden Champion" des Mittelstandes abgestimmt.

Ergebnis

Auftritt wird im Zusammenspiel von hauseigenem Marketing und der Content-Abteilung der Agentur Outline laufend aktuell gehalten. Die Social Media Arbeit verstetigt, stark ansteigende Suchmaschinen-Sichtbarkeit und an Wochentagen (typisch B-to-B) hochfrequent besucht. Alle Projektbeteiligten sind aufeinander eingespielt, haben Biss dabei und Spass daran, die Seite nachhaltig aktuell und authentisch kommunikativ für die anspruchsvollen Kunden des Unternehmens und Fans der Marke zu halten.

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen