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Relaunch BARRE Pilsener

Kunde: Privatbrauerei Ernst BARRE

Aufgabe

Der Klassiker der Privatbrauerei Barre m neuen Look:
Bier braucht Heimat und die findet sich für das Barre-Bier im Barre-Land. So blickt die Privatbrauerei Barre heute auf eine über 175-jährige Erfolgsgeschichte in sechster Generation zurück, deren Philosophie Regionalität, Leidenschaft, Tradition und Qualität sind. Gebraut wird das Bier für die Menschen im Barre-Land, sie alle verbindet Ihre Gradlinigkeit, Bodenständigkeit und Zuverlässigkeit.
Der Klassiker und Markenmittelpunkt der Privatbrauerei mit Sitz am Fuße des Wiehen- gebirges in Lübbecke ist das Barre Pilsener. Das Pils mit dem eigenen Charakter sollte designerisch aktualisiert und mit neuen Werten aufgeladen werden.

Lösung

Der sanfte Relaunch des Etiketts fand im Einklang mit dem grün-weißen Farbklima mit goldenen Akzenten und der bekannten Markenwelt statt. Der Unternehmensslogan „Privatbrauer aus Leidenschaft.“ findet sich nun erstmalig auf den Etiketten des Barre Pilseners wieder. Der emotionale Charakter des Markenauftritts wurde durch die neue Interpretation der Bestandteile des Etiketts unterstrichen, die Marke aufgewertet und besonders durch den vertikal gesetzten Barre-Schriftzug mit dem als Wasserzeichen integriertem Familienwappen modernisiert.
Ein deutlich sichtbaren Relaunch erhielt das Barre Pilsener Sixpack. Der neue Designauftritt stellt die Marke Barre in den Fokus und zeigt eine hoch- qualitative und plakative Design-Sprache: Ein Sixpack für einen selbstbewussten starken Klassiker, das Barre Pilsener.

Ergebnis

Der neue Markenauftritt der Flaschenausstattung des Barre Pilseners und der Pilsener Sixpack zeigen einen selbstbewussten Marken-Klassiker.
Das neue Design werden laut ersten Stimmen von der Gastronomie, Handel und Konsumenten sehr gut aufgenommen und im Februar 2019 erstmalig auf der Internorga einem grossen Gastronomie-Fachpublikum vorgestellt.

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