KHOISAN Markenstrategie & Packungsrelaunch
Im Zuge einer Firmenübernahme galt es, die strategische Ausrichtung des Unternehmens und seiner Produkte neu zu überdenken. Diese neue Markenstrategie sollte als Basis für alle Kommunikationsmittel dienen. Das Ziel war die Gestaltung einer fokussierten Range gefolgt von einer nachhaltigen und präsentablen Auswahl des Packmittels, welches den Anspruch an der puren Essenz der unterschiedlichen Salze widerspiegelt.
Bei der Entwicklung der Strategie und des Relaunchs setzen wir den Fokus auf das Herkunftsland des Salzes. So erreichen wir
- eine klare Differenzierung der Sorten durch starke Farben aus einer Farbenwelt
- eine frische Ansprache an die Zielgruppe, die gerne kocht und dabei großen Wert auf höchste Qualität legt.
Ein neues, auf Afrikas Natur-und Tierwelt fokussiertes Markenlogo für KHOISAN ergänzt den Look der KHOISAN Meer- und Gewürzsalzrange.
Entstanden ist ein stimmiges Erscheinungsbild der unterschiedlichen Sorten. Als neues Packmittel gibt es nun ein Glas mit Bambusdeckel, welches das naturbelassene, handgeschöpfte Meersalz aus einem unterirdischen Salzsee in Afrika auch direkt am Tisch perfekt in Szene setzt. Die optische Produkt-Modernisierung betrifft insbesondere das Logo. Die beiden Antilopenköpfe die sich anblicken, finden sich als Key Visual im Logo der Marke und nehmen eine prominente und vereinende Funktion in der Produktkommunikation ein. Zudem haben alle Sorten einen neuen, leuchtenden Farbanstrich zur besseren Sortendifferenzierung erhalten.
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