Valensina. Der faulste Job der Welt!
Valensina hat eine einfache Markenbotschaft: Mehr Reifezeit – mehr Geschmack. Um mit der jungen Zielgruppe in den Dialog zu treten, muss man das relevant in die Sprache der Generation Y übersetzen: 13 Monate abhängen für ein saftiges Gehalt!
Wir schrieben eine echte Stelle aus und verbreiteten diese News in einer konzertierten Social-Media-Kampagne. Das Angebot: Der faulste Job der Welt! Wir schalteten unsere Stellenausschreibung in Form von echten Job-Annoncen und Online-Aufrufen auf allen Kanälen. Verschiedene Facebook-Spots holten die Zielgruppe nach Themen geclustert in unterschiedlichen Verfassungen ab und riefen dazu auf, sich zu bewerben.
Über 2 Millionen Views auf YouTube. Über 2,8 Millionen Interaktionen (+228% vs. Plan) im kompletten Social-Media-Mix. Über 56 Millionen Impressionen in der relevanten Zielgruppe. Eine Gesamtreichweite von 27 Millionen (+422% vs. Plan). Über 10.000 Bewerbungen.
Außerdem ein heißes Thema für die verschiedensten Medien, z.B. Focus Online, Kölner Express, Business Punk, Handelsblatt, Radio Hamburg und RTL. Dazu bot der Gewinner aus der Zielgruppe eine Steilvorlage für die Nachbereitung mit über einem Jahr laufendem Social-Media-Content.
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