Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

rickert, MARKENAGENTUR

Mehrkämpfer
11-20 Mitarbeiter
2014 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Werbung
Web / Internet
Social Media
Klassisches Marketing
Video / Film / Bewegtbild
Digitale Transformation & Innovation
Event
Media
Online-Marketing
Sales / Vertrieb
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Jede Marke hat einen Energiepunkt. Wir finden ihn.

Über Uns

MARKENENERGIEN MESSERSCHARF KOMMUNIZIEREN.

2014 als Markenagentur gegründet, sind wir darauf spezialisiert, kraftvolle Markenenergien strategisch messerscharf herauszuarbeiten und diese in einzigartige Identities und herausragende Kommunikation zu übersetzen. Von der Positionierung über das Brand und Corporate Design bis hin zur Kommunikation on- und offline sind unsere Kunden sowohl Global Player als auch Local Heroes.
Unser Hamburger Büro liegt im Herzen St. Georgs in einem inspirierenden Haus zusammen mit anderen Designern, Künstlern und Kreativstudios.

Ähnliche Agenturen

Cases

MoVA Institut für moderne Verhaltenstherapie

Details unter:www.mova-institut.de
Das VTFAW (Verhaltenstherapie Falkenried Aus- und Weiterbildung), eines der größten Ausbildungszentren für Psychologische Psychotherapeuten in Norddeutschland, beauftragte uns Ende 2018 mit einem kompletten Namens-, Logo- und Markenwechsel. Ein großer Schritt – aber weil das Institut schon lange nicht mehr am Standort Falkenried in Hamburg verortet ist, war auch der alte Name „Falkenried“ und das Bild des Falken im Logo irreführend. Auch inhaltlich hatte sich das Institut weiter entwickelt. Die neue Marke sollte zum Ausdruck bringen, wofür das Unternehmen heute steht: Moderne Methoden und Strategien der Verhaltenstherapie können Patienten heute deutlich individueller und bedarfsgerechter helfen. Damit auch schneller und besser. Diese neusten Erkenntnisse möchte das Institut möglichst vielen Therapeuten mit auf ihren Weg geben! Der neue Name MoVA – Moderne Verhaltenstherapie in Ausbildung und Anwendung – kommuniziert deutlich, dass MoVA im Fachbereich der Verhaltenstherapie „vorn“ ist und moderne Ausbildungsinhalte und Therapieformen garantiert werden. Was genau bedeutet die neue Bildmarke? Der rote Ball mit der Wölbung nach oben rechts symbolisiert die positive Veränderung und die kraftvolle Lebensenergie, die bei MoVA im Fokus steht: MoVA gibt Patienten Kraft und unterstützt sie darin, sich selbst zu helfen und alle angehenden Therapeuten werden in der Ausbildung am MoVA begleitet, zu erfolgreichen Therapeuten zu werden.

Redesign Diabetesnetz Deutschland

Der Auftrag der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) war, für die Marke Diabetesnetz Deutschland ein neues, frisches Brand Design zu entwickeln und auf dieser Basis Designvorlagen zu erstellen. In diesem Zuge haben wir zunächst das bestehende Logo mit der Kreideoptik hinsichtlich Strahlkraft und einer transmedialen Nutzung optimiert. Die Bildmarke nimmt nun im Verhältnis zur Wortmarke weniger Raum ein und das Logo ist dadurch in den Medien besser lesbar. Weiterhin haben wir die Bögen in den Nationalfarben der Bundesregierung vollflächig anstatt in Kreideoptik optimiert, um damit ein Designelement zu erhalten, welches verschieden eingesetzt werden kann: als Seitenzahl-Element, Reiter o.ä. Der frische, gesunde und auch moderne und klare Auftritt der Marke wird unterstützt durch die Farbwahl Petrol und Apfelgrün.

Corporate Design und Website 3Dstrong

Details unter:www.3dstrong.de
Die Königsdisziplin im 3D Druck ist die Fertigung mit langfaserverstärkten Kunststoffen, die es möglich machen, Bauteile und Prototypen für die Automobil- oder Luftfahrtbranche herzustellen. Die Materialien (Filamente) sind weit entwickelt und auch die speziell dafür ausgerichteten Drucker sind auf dem Markt erhältlich. Das Problem ist jedoch, man muss genau wissen, wie die Fasern ausgelegt werden müssen, um optimale Druckergebnisse zu erzeugen. Fehlt das Know-How über CFK Materialien, nützen die besten Maschinen nichts.

SCHUHKAY 1882 - Eine neue Markenenergie für DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland

Details unter:www.schuhkay1882.de
Langfristiges Ziel ist die Etablierung als DAS SCHUHHAUS in Norddeutschland und das Erreichen der Marktführerschaft im mittleren bis höheren Preissegment. SCHUHKAY 1882 soll in den Köpfen der Menschen als Synonym für “Das Schuhaus” fest verankert werden. Als “kategorischer” Anbieter und Vollsortimenter richtet sich die Marke daher an eine breite Zielgruppe ab mittlerem bis höherem Einkommen (Kommunikationszielgruppe: Schwerpunkt Familien mit Kindern). Der zu entwickelnde Markenkern soll in den 24 Stores spürbar und erlebbar gemacht werden. Über den stationären Handel hinaus soll die Marke auch crossmedial die Zielgruppe erreichen, Markeninhalte online transportieren, mit der Zielgruppe in Kontakt treten und die Reichweite und Wiederkaufsrate steigern.

BLANCAIR - Eine weltweit bahnbrechende Produktentwicklung und Markenenergie!

Details unter:www.dacma.com
Hinter der Marke BLANCAIR stehen die Ingenieure der Spitzner Engineers GmbH aus Finkenwerder, die seit Jahrzehnten Flugzeuge und Windenergieanlagen entwickeln und weltweit über mehr als 50 Patente verfügen. BLANCAIR, die neuste Entwicklung, ist als THE CLEANEST ENERGY die Antwort auf unsere globale Herausforderung, den weltweit steigenden Energiebedarf zu bedienen und gleichzeitig den CO2 Ausstoß zu senken.

HELMHOLTZ-ZENTRUM GEESTHACHT - Corporate Visual Style

Details unter:www.hzg.de
Für das HZG wurde ein neues, frisches Corporate Design gesucht und ein sprachlicher Überbau (Slogan), der zwei sehr verschiedene Geschäftsfelder der Organisation auf einen Nenner bringt und mit dem sich alle Mitarbeiter identifizieren können – Küstenforscher und Materialforscher.

INFINEON TECHNOLOGIES - Intl. Corporate Visual Style und Slogan

Details unter:www.infineon.com/cms/en...
Wie erklärt man dem Nachbarn, was INFINEON TECHNOLGIES macht? Diese Frage stellte uns im Rahmen des internationalen Pitches das Vorstandsmitglied Herr Arunjai Mittal. Herr Reinhard Ploss, der Vorstandsvorsitzende beschrieb die Aufgabe so: „Infineon soll in der Gesellschaft eine Relevanz haben.“ Der Global Player der Halbleiter-Industrie richtete sich bislang an Kunden und Geschäftspartner im B2B Bereich. Nun sollte über die Technik-Ebene hinaus, auch Investoren, Mitarbeitern und der breiten Öffentlichkeit der hohe gesellschaftliche Beitrag der Infineon Produkte verständlich und glaubhaft vermittelt werden. Gesucht wurde ein neuer internationaler Corporate Visual Style und ein Slogan.

WIESENHERZ - Eine neue Premium-Marke für das Milchregal

Details unter:www.wiesenherz.de
Wie geben wir der Milch wieder einen (Mehr)Wert? Das Wohl der Kuh stand bei den drei WIESENHERZ Landwirten aus Oberschwaben schon immer im Fokus. Gleichzeitig aber auch der Wunsch, der eigenen Milch wieder mehr „Wert“ zu geben. Aufgabe war die Entwicklung einer neuen Premium-Marke und Herausarbeitung eines Alleinstellungs-Merkmals, um im hart umkämpften Mopro Segment erfolgreich zu sein.

GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT - Eine Marke für die BZgA

Details unter:www.gkv-buendnis.de
Eine starke Marke für ein starkes Bündnis! Aufgabe war die Entwicklung einer Marke, die alle Maßnahmen und Aktivitäten, die im Sinne des Präventionsgesetzes § 20a SGB V stattfinden, zu bündeln. Die Marke dient der Bereitstellung von Informationen zum Bündnis für Fachleute und Politiker und dient der Vernetzung und dem Gewinnen von Multiplikatoren und Kooperationspartnern.

Videos

Showreel 2018

WIESENHERZ Imagewerbung

BLANCAIR Imagefilm

SCHUHKAY 1882 Making Of Imagekampagne F/S 18

SCHUHKAY 1882 Making Of Imagekampagne H/W 2018

INFINEON TECHNOLOGIES Corporate Imagefilm

CALIFORNIA ALMONDS Social Media Ad

HELMHOLTZ-ZETNRUM GEESTHACHT Imagefilm

SCHUHKAY 1882 Social Media Ad

SCHUHKAY 1882 New Logo Store Jungfernstieg Hamburg

Kompetenzen

Branding / Marke
Brand Book
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Language
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Re-Branding
Design
Bildsprache
Brand Guidelines
Corporate Architecture
Corporate Design
Corporate Formulare
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Editorial Design
Geschäftsausstattung
Illustrationen
Infografiken
Interface Design
Key Visual
Lithografie
Logos
Messedesign
Packaging
Piktogrammsystem
Präsentationen / presentation design
Showroom Design
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Werbung
Campaigning Werbung
Digital Out of Home
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Web / Internet
CMS
E-Commerce & Webshops
Ladezeiten-Optimierung
Landingpages
Microsites
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Webdesign
Webentwicklung
Wordpress
Social Media
Facebook
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
instagram
Klassisches Marketing
CRM
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Kindermarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
POS
Verkaufsförderung
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Erklärvideos
Footage
Fotografie
Imagefilme
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Digitale Transformation & Innovation
Design Thinking
Führungskräfte Training
Event
Workshops
Media
Online-Marketing
Content-Marketing
Influencer Marketing
Sales / Vertrieb
PR / Kommunikation
Corporate Communications
Corporate Publishing
Think-Tanks

Branchenerfahrung

Baugewerbe
Bildung
E-Commerce
Einzelhandel / Retail
Elektronik
Energie
Erklärungsbedürftige Produkte
Ernährung
Erneuerbare Energien
Familie
Fashion
Forschung
Freizeit
Genussmittel
Gesundheit
Getränke
Handwerk
Healthcare
Hightech
Industrie
Innovation
Konsumgüter / FMCG
Kosmetik
Landwirtschaft
Lebensmittel
Lifestyle
Luftfahrt
Maschinen- / Anlagenbau
Mode
Nachhaltigkeit
Nonprofit
Öffentliche Einrichtungen
Öffentlichkeitsarbeit
Spielwaren
Technologie
Tiere
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Wissenschaft

Kunden

Infineon Technologies

seit 2014
Technologie // Internationaler Pitchgewinn // Entwicklung und Umsetzung des neuen intl. Corporate Visual Styles und Slogans, Erarbeitung der Brand Essentials, Konzeption und Umsetzung des Imagefilms "Road to success"

SCHUHKAY 1882

seit 2016
Schuhfachhandel // Relaunch des Schuhfachhandels-Filialisten aus Norddeutschland// Fullservice Agentur on- und offline

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA)

seit 2017
Gesundheitswesen // Nationaler Ausschreibungsgewinn // Brand Design Entwicklung und Umsetzung GKV-BÜNDNIS FÜR GESUNDHEIT

Helmholtz-Zentrum Geesthacht

seit 2014
Forschung öffentliches Institut // Nationaler Ausschreibungsgewinn // Corporate Design Entwicklung und Umsetzung on- und offline

Almond Board of California

seit 2017
Food // Marktforschungsbetreuung, Strategic Planning und Konzeption für den deutschen Markt in Zusammenarbeit mit der amerikanischen Lead Agency Sterling Rice Group

Diabetesnetz Deutschland

seit 2019
Gesundheit // öffentliche Institution // Redesign der Marke Diabetesnetz Deutschland, Gestaltung diverser Print Materialien und Ausarbeitung eines CD Handbuchs

Wiesenherz

seit 2015
Food // Pitchgewinn // Brand Design Entwicklung// Fullservice Agentur on- und offline

Spitzner Engineers

seit 2018
Windenergiebranche // Agenturscreening // Brand Design Entwicklung und Umsetzung BLANCAIR

MoVA Institut für moderne Verhaltenstherapie

seit 2019
Ausbildungsinstitut // Therapiezentrum // Namensänderung von VTFAW in MoVA, Redesign der Marke, Gestaltung diverser Medien on- und offline, Website und Kampagnenentwicklung und Umsetzung "Aus VTFAW wird MoVA"

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!

Ihre Ansprechpartner

Alexandra Rickert

Inhaberin

Alexandra Rickert

Standort

Keine Zeit für die Recherche?
Wir finden kostenlos die beste Agentur für Ihr Projekt!