Wienerberger: Imagekampagne
Die Wienerberger GmbH in Deutschland, Tochter des weltweit größten Ziegelproduzenten, der österreichischen Wienerberger AG, ist führender Anbieter von hochwärmedämmenden Ziegelsystemen aus Ton. Die Produktpalette umfasst Vor-, Hintermauer- und Dachziegel sowie Pflasterklinker und Schornsteinlösungen.
Unsere Aufgabe bestand aus zwei Modulen: Zuerst sollte die Dachmarke Wienerberger neu positioniert und strategisch ausgerichtet werden. Auf dieser Grundlage galt es danach, eine Awareness- und Imagekampagne für die Kernzielgruppen Architekten/Planer und Verarbeiter zu entwickeln.
Die Dachmarke Wienerberger und alle zugehörigen Produktmarken sollten das neue Markenimage transportieren und im Wettbewerb und Branchenumfeld eine neue kommunikative Benchmark setzen. Auf den Punkt gebracht: Wer an Tonbaustoffe denkt, soll an Wienerberger denken.
Die Kampagne arbeitet mit einer modernen und frischen Bildsprache, die sich deutlich vom Wettbewerb abhebt sowie einer emotionalen Tonalität. Sie stellt die neuen Kernwerte „Stark. Lebendig. Vielseitig. Partnerschaftlich“ in den Vordergrund. Motive und Text zahlen auf die vielfältigen Möglichkeiten ein, mit Wienerberger Tonbaustoffen individuelle und ästhetische Räume zu gestalten, in denen Menschen sich wohlfühlen.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.