Packaging Design - jedes Glas ein Unikat
Nutella Unique startet nach Italien und Frankreich jetzt auch in Deutschland. Unter dem Motto „so einzigartig wie ihr“ launcht Ferrero die vielbeachtete Aktion im Frühjahr 2018 auf dem deutschen Markt.
Syndicate entwickelt für das Konzept 40 Master-Designs, aus denen ein Algorithmus sieben Millionen individuelle Motive generiert.
Bei diesem Projekt war besonders zu berücksichtigen, dass die Muster auch in unterschiedlichen Zoom-Stufen und zufälligen Ausschnitten attraktiv aussehen.
Promoted wird die Kampagne im TV, Out-of-Home und Online, verbunden mit einem Gewinnspiel, bei dem es einen Nutella-Lampendeckel zu gewinnen gibt, in den kleine LEDs integriert sind. So wird aus den leere Gläsern eine individuelle Lampe.
Das Konzept ist erfolgsversprechend. In Italien waren die Unique-Gläser innerhalb eines Monats ausverkauft.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.