Global Brand Relaunch für Nordmann Rassmann
Für das traditionsreiche Hamburger Unternehmen Nordmann Rassmann haben wir die internationale Markenstrategie entwickelt und den neuen Firmenauftritt gestaltet.
Gemeinsam mit der Unternehmensführung haben wir die Markenstrategie und Positionierung entwickelt und die Markenvision und -mission formuliert. Das notwendige Feedback der internationalen Organisation zur erarbeiteten Strategie haben wir im Rahmen von regelmäßigen Status-Präsentationen erzielt und konnten auf diese Weise das Kommitment aus der gesamten Länderorganisationen für die Umsetzungen einholen.
In einem anschließenden iterativen Kreativ- und Designprozess haben wir die Marke und den ganzheitlichen Unternehmensauftritt erarbeitet und in der Funktion einer Leadagentur die Umsetzungen für Messe, Website und PR-Kommunikation begleitet.
Im Ergebnis ist ein neuer Unternehmensauftritt entstanden, der, aufbauend auf den Werten, die die NRC Group bereits stark macht, dem Unternehmen mehr Sichtbarkeit und Präsenz verleiht. Unter Beibehaltung der jeweiligen Rechtsform und Firmierung treten alle Firmen und Standorte der Gruppe zukünftig als Einheit mit dem gemeinsamen Markendach NORDMANN auf. Die neue Markenstrategie findet ihren konsequenten Ausdruck ferner in einem einheitlichen und differenzierenden Corporate Design und einer zukünftig zentral organisierten kommunikativen Unterstützung.
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.