PRODUCT-LAUNCH: Mercedes-Benz Style edition Garia Golf Car
Mercedes-Benz bringt in Kooperation mit der Premium Golfcart Manufaktur Garia ein Golfcart heraus.
Das hochpreisige Golfcart bricht mit Konventionen. Design, Ausstattung und Preis sind weit beyond Marktstandards. Gleichzeitig ist der Golfsport sehr traditionsgetrieben und Neuerungen gegenüber eher skeptisch.
Luxuriöses Lifestyle Nischenprodukt für spitze & sensible Zielgruppe
Kein Typisches Mercedes-Benz Produkt - frische Kommunikation erlaubt/erwünscht
AUFGABE:
- Erzielen einer weltweiten Medienresonanz verbunden mit der Vision, dass Mercedes-Benz ein eigenes Golf Cart auf den Markt bringen könnte
- Testen von generellem Interesse & Preissensitivität potentieller Kunden
- Stärkung in Wahrnehmung der Designkompetenz von Mercedes-Benz über das klassische Automobil hinaus
- Intelligente Verknüpfung von verschiedenen Kompetenzfeldern von Mercedes-Benz, bspw. weltweiter Sponsor des Golfsport, Mobilitätskompetenz, Elektroantrieb & Zielgruppenkompatibilität
Differenzierung im Markt:
Mercedes Benz Golfauto ist kein Golf cart sondern ein GOLF CAR
Leitidee "a real sports car"
Mit Augenzwinkern, das "echte Sportauto" ist kein getunter AMG, sondern ein Golfauto. Mercedes baut ein "echtes" Sportauto echte Sportler (Golfer)
Vorgehen:
Kombination aus der Streuung von vielseitigen digitalen Content mit Verknüpfung von Event- und Pressekommunikation. Teilung von Pre-Launch & Launch campaign
Prelaunch
Fokus: Gerüchteküche durch gezielte Influencer Kampagne anheizen: Bringt MB ein Golfcart?
Unterstützender Content: Design Doku, Teaser, Outlines, Detailaufnahmen, Viral, Website (Countdown)
Launch:
Fokus: - Erzeugen von Faszination, Begehren und Kaufwunsch
- Darstellung der Design- und Innovationskompetenz von Mercedes-Benz
Unterstützender Content: Live screening Product launch, weltweite Roadshow, Beauty content, 360° und 3D Film, Digital Showroom: VR App, Website als zentraler Informationshub für die Kombination aus Bild- und Videomaterialien und der Eventkommunikation
Hohe mediale Aufmerksamkeit, Bestelleingänge,
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