Google Ads für Onlineshop
Ausgangssituation war, dass bereits Google Ads geschalten wurden, sowie Facebook und Instagram Ads, jedoch unprofitabel. Insgesamt wurden schon über 600.000€ auf Google ausgegeben, jedoch das Potenzial größtenteils nicht ausgeschöpft.
Ein unverbindliches Audit aller Kampagnen hat gezeigt, dass die Ziele des Kunden nur auf Google Ads realistisch waren, jedoch nicht auf Facebook / Instagram. Daher wurde der Fokus auf Google Ads gelegt. Unser Angebot war hier erneut eine Mischung aus Fixum und einem prozentualen Anteil.
In einem ersten Schritt wurden die vergangenen Anzeigen des Onlineshops analysiert, welche der Plattformen (Google oder Facebook) die richtige für die Ziele des Kunden ist und wo die Fehler der vergangenen Kampagnen lagen. Herauskam, dass nur Google Ads die richtige Plattform für die Ziele des Kunden ist.
Dann wurde wieder mit einem überschaubaren Testbudget gestartet (2000€ im 1. Monat). Profitabilität wurde schnell erreicht, sodass das Budget direkt im 2. Monat auf ca. 5000€ erhöht werden konnte, im 3. auf ca. 13.000€, im 4. Monat auf ca. 20.000€.
Insgesamt wurden über mehrere Jahre 600.000€ auf Google ausgegeben und stets höchstens ein ROAS von ca. 600% erreicht. Nach dem 2. Monat wurde bereits ein ROAS von ca. 1000% erreicht, der auch bei Skalierung beibehalten werden konnte.
Schließlich wurden bis zur Verfassung dieses Texts ca. 48.000€ ausgegeben und damit 442.000€ direkter Umsatz generiert. Das entspricht einem ROAS von 927%.
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