Seit 2009: Markenaufbau, europaweite Werbung und PR (Media und Influencer Relations, Testgerätemanagement)
2009 erhielten wir den Auftrag, daran mitzuwirken, die Marke AOC in Europa bekannt und erfolgreich zu machen.
Wir gaben der Marke AOC ein unverwechselbares Gesicht: im Web (aktuelle Website wurde nicht von united communications realisiert), in der Channel-Kommunikation, in Werbung und schwerpunktmäßig PR.
In 2009 starteten wir die PR-Arbeit von Berlin aus in DACH, UK, FR und TR.
In 2016 kamen zu den zuvor genannten Ländern noch das Baltikum und Ungarn hinzu. Zudem fungiert united communictions als Hub-Agentur für über 20 lokale Agenturen, die in 34 Ländern aktiv sind.
AOC ist heute eine der Top-Monitormarken - nicht zuletzt auch durch den Einstieg in den Gaming-Markt. Die Sub-Brand AGON hat sich auch in Profi-Kreisen einen legendären Ruf erworben.
Der Kunde profitiert gleich dreifach:
1. Ein Briefing für die gesamteuropäische PR und Werbung (Print, Online, LinkedIn) stellt sicher, dass immer und überall die gleichen Botschaften kommuniziert werden.
2. Lokalisation aller Materialien durch die Partneragenturen
3. Europaweites Testgerätemanagement
4. Effizientes Controlling und Online-Reporting (s. auch die in einem anderen Case vorgestellte "Ressourcen- und kostensparende Performance-Analyse ...)
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.