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Wächter Worldwide Partners GmbH

Mehrkämpfer
B2B-Spezialist
51-100 Mitarbeiter
1948 gegründet
Inhabergeführt
Branding / Marke
Design
Klassisches Marketing
Online-Marketing
Social Media
Video / Film / Bewegtbild
Web / Internet
Werbung
Event
Media
Mobile / Apps
PR / Kommunikation

Unsere Philosophie

Wir machen nicht nur mehr als Werbung und mehr als 360°-Kommunikation! Wir kreieren Ideen, die Probleme lösen & Unternehmen wirtschaftlich und nachhaltig voran bringen. Daher unser Credo …We create value.

Über Uns

Wächter Worldwide Partners ist die inhabergeführte, interdisziplinäre Agenturgruppe, die immer ein "&" bietet: integriert & individuell, interaktiv & innovativ, impact- & imple­men­tierungs­stark, intern­ational & lokal.We create business.Wächter Worldwide Partners gibt es in München seit 1988, in Bremen seit 1948. Dort wurde der Grundstock für unsere konsequente Haltung gelegt: "We create value." für unsere Kunden. Als ein Kaufhaus eine neue Werbe­kampagne in Auftrag gab, empfahl E. Wächter, der Sen., das Geld lieber in ein neues Parkhaus zu stecken. Denn ohne Parkplätze damals keine Kunden. Die Suche nach dem Erfolg für unsere Kunden ist uns allen in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn Sie mehr erfahren & mit uns gemeinsam Erfolgsgeschichte schreiben wollen, dann kontaktieren Sie uns bitte: ed@waechter-waechter.de
Erfolg für Kunden: Den erreicht man mit viel Inspiration oder genauen Kenntnissen der Herausforderungen einer Branche. Daher haben wir disziplinübergreifende, in ihrer Zusammensetzung wechselnde Branchenteams eingerichtet.
Healthcare / Pharma/ MedTech : Dort kombinieren wir unsere Erfahrungen in klassischer Markenführung, digitalen Medien, PR und Event mit spezieller Healthcare- und Pharmaerfahrung. Unterstützt von unserem medizinischem Berater­kreis bieten wir effektive, effiziente und kreative Lösungen für die gesamte Band­breite der Indikationen, Therapien und Gesundheits­themen.
B2B: Als Brandingagentur machen wir aus B2B-Unternehmen erfolgreiche Marken: wir geben ihnen ein unverwechselbares Gesicht. Als Kommunikationsagentur unterstützen wir sie darin ihre Vertriebsziele zu erreichen: wir geben ihnen an allen Touchpoints eine Stimme. Als Beratungsagentur suchen wir gemeinsam nach Innovationen, um ihr Geschäft voran zu bringen: Wir geben ihnen Inspirationen und Ideen. Als inter­nationale Agentur begleiten wir sie in alle Welt.
Consumer Goods: Dabei liegt uns besonders kreative "Simplicity" am Herzen, am liebsten finden wir eine genial einfache Idee, die effektiv und effizient in allen Kanälen gespielt werden kann, die Zielgruppen erreicht und begeistert und auf die Marke einzahlt.
Die Wächte Gruppe:
Die Agenturgruppe vereint unter dem Dach von Wächter Worldwide Partners Spezialisten und Generalisten aus allen Bereichen, damit sich Kompetenz zu Kompetenz addiert und wir für Sie geschäftlich Großes bewegen können. 60 Mitarbeiter in München und Berlin und weitere Partner sind in fünf GmbH's organisiert.
Wächter Worldwide Partners – The Collaboration Unit
GF: Ingrid Wächter-Lauppe, www.waechter.team, Lindwurmstr. 88, D 80337 München, Tel. 0049-89-747242-0, ed@waechter.team
Wächter Campaign, GF: Marco Ludwig, www.waechter.team Wächter Change ( brandguards) GF: Ingrid Wächter-Lauppe, GL Raban Ruddigkeit, www.brandguards.de
Wächter Digital, GF: Cristina Cerquiero, www.waechter.team Wächter PR, GF: Annika Keilhauer, www.talk-big.de
media + more GF: Andreas Urek, www.media-more.de, Tel. 0049-89-747209-0, a.urek@media-more.de
Worldwide Partners - Wächter ist Shareholder und im Board des weltweit größten und erfahrensten Netzwerk eigentümergeführter Agenturen, damit unsere Kunden, die mit der ganzen Welt Geschäfte machen, jemanden haben, der sich in der ganzen Welt auskennt. Worldwide Partners hat 70+ Partneragenturen auf dem ganzen Globus. Davon befassen sich über 30 besonders gern mit B2B Kunden und 30 haben sich der Pharma- und Healthcarebranche verschrieben. www.worldwidepartners.com,

Cases

Schweizer Käse – Influencer Marketing zum dahinschmelzen

Details unter:waechter-waechter.de/referenzen...
BEWEGTBILD-KOOPERATION MIT VIDEOBLOGGERN WIRD IM SOCIAL WEB ZUM KLICK-HIT UND SETZT DIE ALTBEKANNTEN SCHWEIZER KÄSESORTEN MODERN IN SZENE Appenzeller, Schweizer Emmentaler und Co. sind weltbekannte Käse-Originale aus der Schweiz, bei vielen im Kopf aber noch mit angestaubtem Heidi-Image verknüpft. Soziale Medien sind ein ideales Mittel, um moderne Foodies zu erreichen, die Lust auf Genuss und verantwortungsbewusst produzierte Nahrungsmittel neu kombinieren. Mit der Influencer Kampagne in Kooperation mit den Berliner Vloggern von Food,People,Places erreichen wir genau diese Zielgruppe. Im Clip sieht man den Spaß am guten Essen: Tanzende Käsechips und schmelzender Raclettekäse in High Definition machen Lust auf Schweizer Käse. Die hohe Qualität des Contents ist ein Baustein, die reichweitenstarke Distribution der andere. Mehrere Millionen Aufrufe auf Facebook und Youtube machen das Video zum Klick-Garanten.

STABILO - STRIPE UP YOUR LIVE

Details unter:waechter-waechter.de/cases...
? Wie aktualisiert und verjüngt man einen Klassiker? ! Mit Mixing Power & Streifen! Stripe up your Life! Man geht mit dem aktuellsten Trend, mischt Styles in Musik und Sport, verpackt alles im unverkennbaren „orange & white“ Streifenmuster des Point 88 und entfacht daraus ein cooles Feuerwerk aus Bild, Ton und Bewegung.

Kögel Trailer – Because we care

Details unter:waechter-waechter.de/referenzen...
Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit mit Kögel perfekt in Einklang Mit der Forderung nach Nachhaltigkeit und Ökologie steht auch die Logistikbranche zunehmend unter Druck. Gut, wenn nachhaltige Verantwortung schon immer wesentlicher Teil des Markenkerns ist und man dank bewährter Ingenieurskunst Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit perfekt in Einklang bringt. Mit neuer Positionierung und neuen Auftritt geben wir der Marke konsequent ein nachhaltiges Gesicht und ihrer Haltung eine verbindliche Botschaft: „BECAUSE WE CARE“. Kunden und Umwelt bekommen ein starkes Versprechen mit doppeltem Vorteil: „ECONOMY MEETS ECOLOGY“.

MEDI - MAN SIEHT SCHÖNHEIT

Details unter:waechter-waechter.de/cases...
? Wie schafft man es sich als bestes Produkt im Markt zu präsentieren und zum Liebling von Frauen, Ärzten und Fachhandel zu werden? ! Man positioniert Mediven elegance als die optimale Verbindung von medizinischer Funktionalität und modischer Eleganz, als den modischen und transparenten Kompressions-strumpf, der von einem Feinstrumpf kaum zu unterscheiden ist.

COLTÉNE - SMILE TO GO

Details unter:waechter-waechter.de/cases...
? Wie erfreut man Zahnärzte und Patienten? ! Mit Convenience & Smiling! Wir zaubern mit dem Launch und dem Produkt ein Lächeln auf die Gesichter von Patienten, Ärzten und Kunden.

ZAR Real Estate Holding – Werte entwickeln

Details unter:waechter-waechter.de/en...
Young companies often have a hard time defining their brand essence and presenting it to the public. For the up-and-coming real estate project developer ZAR Real Estate Holding, we designed a facelift of their branding. First step to a successful external appearance: a contemporary website! Within a few days, we completely redesigned ZAR's website in the run-up to the international industry trade fair Expo Real. In addition to a modern design, the website was clearly structured and thus more user-friendly. In addition, our copywriting department created suitable content and optimized the existing content. The result is impressive! ZAR Real Estate was already able to successfully use the fresh website for acquisition talks at the trade fair and in the surrounding area. The first step towards a professional overall communication strategy!

MAGIRUS - SERVING HEROES

Details unter:waechter-waechter.de/cases...
? Wie wird man vom Techniklieferanten zum besten Partner der Feuerwehrleute? ! Mit Verständnis & Identifikation! Wir entwickelten ein Community Portal, auf dem die Feuerwehrleute Geschichten einstellen, sich austauschen und Neues lernen können. Auch bei der klassischen Kommunikation und dem Brand Portal setzen wir auf die gelebte Partnerschaft und das Verständnis, das zu besonderer Kompetenz führt: Die optimale Feuerwehrausrüstung wird nun mal von Feuerwehrleuten gebaut.

TRINA SOLAR

Details unter:waechter-waechter.de/referenzen...
? Wie wird man bei der Schlüsselzielgruppe der Installateure vom austauschbaren Lückenfüller zu deren Favoriten? ! Man positioniert sich als zuverlässiger Partner der Installateure, der Produkte und Lösungen bietet, die ihre Kunden begeistert und das Verkaufen für sie wirklich leicht macht.

BAYWA - GUTE ENERGIE

? Wie gewinnt man als nahezu unprofilierter Anbieter bei ausgereizten Preisen und Serviceangeboten neue und umweltbewusste Kunden? ! Mit Guter Energie & Guter Tat! Wir entwickelten Idee, Konzept und Design (print und online) für ein irrestibles Angebot: die Kunden von Baywa können sich doppelt gut fühlen: Mit dem Kauf nachhaltiger Energie und dem Geschenk neuer Bäume zur Pflege und Aufforstung heimatlicher Bergwälder.

MESSRING - SICHERHEIT IST UNSICHTBAR

Details unter:waechter-waechter.de/referenzen...
? Wie schafft es ein heimlicher Marktführer seine Premium-Positionierung international gegen Preisanbieter durchzusetzen? ! Mit Selbstbewusstsein & Durchblick! Wir machen in der Kommunikation Sicherheit sichtbar, obwohl sie eigentlich unsichtbar ist. So wie der Kunde mit seinen Produkten Sicherheit mess-, erleb- und produzierbar macht.

Videos

Say Cheese – Influencer Marketing zum dahinschmelzen

Magirus - Serving Heros

Das BayWa Komplett-Sorglos-Prinzip

Stripe Up Your Life

Kompetenzen

Branding / Marke
Brandingstrategie
Corporate Identity
Corporate Purpose
Digital Asset Management
Employer Branding
Markenarchitektur
Markenclaims
Markenführung
Markenimplementierung / Brand Implementation
Markenpositionierung
Naming
Product Branding
Re-Branding
Unternehmenskultur
Unternehmenswerte
Design
Brand Guidelines
Brand Portal
Corporate Design
Digital Prototyping
Druckerzeugnisse (Flyer etc.)
Geschäftsausstattung
Key Visual
Lithografie
Logos
Messedesign
Packaging
Präsentationen / presentation design
Produktdesign
Styleguides
Typografie
UX/UI Design
Verpackungsdesign
Wegeleitsystem
Klassisches Marketing
Ambient Marketing
Dialogmarketing
Direktmarketing
Guerilla Marketing
Handelsmarketing
Kooperationsmarketing
Marketingstrategie
Marktforschung
Neuromarketing
POS
Verkaufsförderung
eBook
Online-Marketing
Affiliate-Marketing
Branded Content
Content-Marketing
E-Mail-Marketing
Influencer Marketing
Marketing Automation
SEA
Social Media
Blogger- & Influencer-Relations (Social Media)
Community Management
Facebook
Google+
LinkedIn
LinkedIn / Xing
Online Monitoring
Paid Social
Social Content Strategie
Social Media Consulting
Social Media Kampagnen
Social Media Redaktion
Social Media Strategie
Social Media Training
Social Media Workshops
Social Stories
Social Video
Xing
Youtube
instagram
twitter
Video / Film / Bewegtbild
Animationen
Bewegtbildstrategie
Erklärvideos
Fotografie
Imagefilme
Interaktive Videos
Kino-Spots
Lernvideos
Online-Spots
Produktvideos
TV-Spots
Trailer
Videopodcasts
Web / Internet
Adwords Analysen & Kampagnen
CMS
Campaigning Digital
Digitalisierungsstrategie
Drupal
Landingpages
Magento
Microsites
Monitoring
Offpage-Optimierung
Onpage-Optimierung
Produktkonfigurator
Relaunch (Website)
Responsive Design
SEO-Strategie
Shopware
TYPO3
Web-Prototyping
Webdesign
Webentwicklung
Webinare
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Werbung
Campaigning Werbung
Crowdsourcing
Digital Out of Home
Digital Signage
Endorsement
Plakat-Kampagne
Print-Anzeigen
Testimonials
Werbemittelproduktion
Werbetexte
Event
Awardverleihung
Barcamp
Event-Marketing / Live-Kommunikation
Event-Sponsoring
Eventmanagement
Gala-Event
Incentives
Jubiläum
Kick-Off-Veranstaltung
Konferenzen / Tagungen
Kongress
Kooperationsevents
Messen
Motivationsveranstaltungen
Out of Home
Pop-Up-Store
Promotion
Public Event
Roadshow
Teamevent
Workshops
Media
Mediaeinkauf
Mediaplanung
Mediastrategie
Programmatic Advertising
Mobile / Apps
Analytics / Attribution / Tracking (Mobile)
App Design
Augmented Reality Apps
Hybride / Web Apps
Konzeption (Mobile UI/UX)
Mobile Marketing
Mobile Prototyping
Mobile-App-Entwicklung
PR / Kommunikation
Agenda Setting
Arbeitgeberkommunikation
Blogger & Influencer Relations (PR)
Campaigning PR
Change Kommunikation
Compliance Communications
Content-Strategie
Corporate Communications
Corporate Publishing
Employer-PR
Geschäftsberichte
Interne Kommunikation
Kommunikationskonzepte
Krisenkommunikation
Media Relations
Medienbeobachtung
Medienkooperationen
Medientrainings
Messe-PR
Newsroom
Online-PR
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PR-Events & -Aktionen
PR-Strategie
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Pressekonferenzen
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Redaktionelle TV-Beiträge
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Branchenerfahrung

Agrarwirtschaft
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Healthcare
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Personalwesen / HR
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Recht
Sanitär
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Spielwaren
Technologie
Tourismus
Transport
Umwelt
Unterhaltung / Entertainment
Verbände
Verlagswesen
Versicherungen
Wirtschaft
Zulieferer

Kunden

Bayer CropScience

seit 2000
Kampagnen, Events

BayWa

seit 2012
Kampagnen von 2014 bis 2016
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
seit 2012

Colténe

seit 2010
Branding, Produktlaunches und PR

EurimPharm

seit 2010
Kampagne, PR,
Media durch unser Tochterunternehmen media+more

Knauf

seit 2000
Media durch unser Tochterunternehmen media+more

Läderach

seit 2010
PR
Media durch unser Tochterunternehmen media+more

medi

von 2012 bis 2016
Kampagne

Magirus

von 2011 bis 2020
Branding, Kampagnen off und online, literatur, website, social media, events, PR

Messring

von 2011 bis 2018
Branding, Kampagnen, Website

Neudorff

seit 2010
Media durch unser Tochterunternehmen media+more ,
Digital, Creation

Ricola

von 2008 bis 2018
PR

Stabilo

von 2011 bis 2016
Kampagnen

Switzerland Cheese Marketing

seit 2011
PR , Social media

Wacker-Chemie

von 1997 bis 2021
früher Kampagnen on und offline, PR,
Media Media durch unser Tochterunternehmen media+more bis 2021

Xella / Ytong

seit 1990
früher Kmapagne
Media durch unser Tochterunternehmen media+more bis heute

Kögel

seit 2015
Gesamtkommunikation: Kampagnen- on- offline, social und Website

J.Wagner

seit 2017
Kampagnen für B2B und Konsumenten

Kärnten

seit 2020
Wirtschaftsstandortmarketing, PR, Digita,
Media durch unser Tochterunternehmen media+more

Goldsteig

seit 2007
Media durch unser Tochterunternehmen media+more
www.media-more.de

Awards

GWA Profi Award

2014
Case: Magirus – Serving Heros

GWA Profi Award

2013
Case: Messring – Sicherheit ist unsichtbar

GWA HealthCare Award

2013
Case: Coltene – Smile to go

GWA Effie

2014
Finalist Case: Stabilo – Stripe up your life

Agenturstatus

 
Validiert

Verbandsmitgliedschaften

GWA
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Ihre Ansprechpartner

Ingrid Wächter-Lauppe

Geschäftsinhaberin

Ingrid Wächter-Lauppe

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