Umsatzsteigerung über Google Ads
Die Turbopass GmbH gehört mit mehreren hunderttausend verkauften Tagespässen zu Europas führenden Städtepass-Anbietern. Die City Pässe gewähren Touristen freien und teils bevorzugten Eintritt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Die freie Fahrt mit dem Nahverkehr ist je nach City Pass inbegriffen oder direkt zubuchbar. Das Unternehmen bietet City Pässe für Hamburg, Paris, Berlin, Rom, Barcelona, Dubai, London, Athen, Florenz, Venedig, München sowie die München Card an.
Die Bewerbung von Produkten im Bereich der City Pässe zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:
Teils sehr starke saisonale Schwankungen (Hauptsaison Mitte Februar – Mitte Oktober)
Einhaltung der Kosten-Umsatz-Relation teilweise sehr schwierig
Unsere Analyse ergab, dass es im Konto diverse nicht genutzte Potenziale gab. Im Zuge der Zusammenarbeit wurden die Optimierungen so vorgenommen, dass folgende Potenziale nun genutzt werden können.
Nutzung der verschiedenen Gebotsanpassungen, zum Beispiel für Geräte sowie Werbezeitplaner
Ausbau der Kampagnen hinsichtlich weiterer Keywords
Ausbau der Anzeigengruppen, um passendere Anzeigentexte schreiben zu können
Auf Grundlage der Optimierungen konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:
Steigerung der Verkäufe um 38% bei Vergleich von Januar – Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017
Steigerung des Umsatzes um 39% im Vergleich Januar – Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.