Wir verwenden Facebooks Tracking Pixel. Facebooks Tracking Pixel widersprechen. Wir verwenden Google Analytics. Nutzung von Google Analytics widersprechen. Akzeptieren Sie die in der Datenschutzerklärung beschriebene Nutzung?
Jetzt Agentur finden
Info für Agenturen

Umsatzsteigerung über Google Ads

Kunde: Turbopass

Aufgabe

Die Turbopass GmbH gehört mit mehreren hunderttausend verkauften Tagespässen zu Europas führenden Städtepass-Anbietern. Die City Pässe gewähren Touristen freien und teils bevorzugten Eintritt zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten. Die freie Fahrt mit dem Nahverkehr ist je nach City Pass inbegriffen oder direkt zubuchbar. Das Unternehmen bietet City Pässe für Hamburg, Paris, Berlin, Rom, Barcelona, Dubai, London, Athen, Florenz, Venedig, München sowie die München Card an.

Die Bewerbung von Produkten im Bereich der City Pässe zeichnet sich durch folgende Besonderheiten aus:

Teils sehr starke saisonale Schwankungen (Hauptsaison Mitte Februar – Mitte Oktober)
Einhaltung der Kosten-Umsatz-Relation teilweise sehr schwierig

Lösung

Unsere Analyse ergab, dass es im Konto diverse nicht genutzte Potenziale gab. Im Zuge der Zusammenarbeit wurden die Optimierungen so vorgenommen, dass folgende Potenziale nun genutzt werden können.

Nutzung der verschiedenen Gebotsanpassungen, zum Beispiel für Geräte sowie Werbezeitplaner
Ausbau der Kampagnen hinsichtlich weiterer Keywords
Ausbau der Anzeigengruppen, um passendere Anzeigentexte schreiben zu können

Ergebnis

Auf Grundlage der Optimierungen konnten folgende Ergebnisse erzielt werden:

Steigerung der Verkäufe um 38% bei Vergleich von Januar – Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017
Steigerung des Umsatzes um 39% im Vergleich Januar – Juli 2018 zu Januar bis Juli 2017

  • Details

    Kompetenzen

    Branchen

    A

    B

    C

    D

    E

    F

    G

    H

    I

    K

    L

    M

    N

    Ö

    O

    P

    R

    S

    T

    U

    V

    W

    Z

    Gegenstand

    Ziele

    Zielgruppen