Mizuno
Zum Kunden
Mizuno ist einer der weltweiten Top10 Sportartikelhersteller. Das Unternehmen wurde 1906 gegründet.
Unter dem Motto „Never stop pushing“ stellt Mizuno Artikel für die unterschiedlichsten Sportarten her, darunter: Baseball, Fußball, Handball, Judo, Leichtathletik, Tischtennis und Volleyball …
Mit jedem neuen Produkt versuchen sie sich zu verbessern und sich einer neuen Herausforderung zu stellen, genauso, wie es die vielen Sportler machen, die Mizuno-Produkte für ihre sportlichen Höchstleistungen nutzen. Ständige Verbesserung ist das erklärte Ziel.
Ziele
- Digital Branding: Ausarbeitung einer Brand Website für den EMEA-Markt, welche die Marke Mizuno für jede Sportart klar von den Mitbewerbern differenziert.
- Personalisierungskonzept: Website die Flexibilität gewährt, um in jedem der 27 Länder mit individuellen Inhalten (Sportarten, Produkte, Athleten, Stories) zu überzeugen.
- Verkaufsförderung: Fokussierung auf Händlernetz ohne eine Shop-Erwartung zu erzeugen
- Konzeption einer emotionalen Website, die sich durch Positionierung und Usability klar von den Mitbewerbern unterscheidet.
- Screendesign, das dank großflächiger Bilder Emotionen vermittelt. Einsatz eines Hamburger Menüs auch auf der Desktop-Version der Website, um den Bildern noch mehr Raum zu lassen.
- Produktpräsentation, bei der das Storytelling im Vordergrund steht. USPs und Alleinstellungsmerkmale werden hervorgehoben.
- Produktpräsentation nach Sportart, um zu vermeiden, dass eine Shop-Erwartung entsteht.
- Zentrales Markenmagazin, um den Markenwert über Geschichten zu stärken
- Umsetzung einer Website, die je nach Land individuell gestaltet werden kann. Mizuno hat die Möglichkeit den Fokus in jedem Land auf andere Produkte und Sportarten zu lenken.
Einbau eines Store-Locators
- Einbau einer Social Wall: mittels verschiedener Hashtags, kann der User selbst die Seite mit seinen Bildern mitgestalten und Teil der Marke werden.
TECHNOLOGIE
Redaktionssystem & CRM: Implementierung der Website mit Zeppelin Amplifier
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.