Oberalp Group
Zum Kunden
Die Oberalp Group ist vieles: Arbeitgeber für rund 700 Angestellte, Bergsportartikelprofi und Vertriebspartner namhafter Marken. Vor allem aber ist die Oberalp Group ein Zusammenschluss leidenschaftlicher und aktiver Bergliebhaber. Dies spiegelt sich im ausgeprägten Nachhaltigkeitsgedanken und in der intensiven Zusammenarbeit mit Athleten, Bloggern und Persönlichkeiten der Szene wider.
Getragen wird die Oberalp Group von Familie Oberrauch, die das Unternehmen in sechster Generation führt. Zur Oberalp Markenfamilie zählen fünf Eigenmarken sowie exklusive Partnermarken von Speedo bis hin zu Fischer und Smith.
Die Ziele des neuen Webauftritts
starke Positionierung als Brand House, Präsentation der Eigen- und Partnermarken, der Werte und Ziele in klarer Abgrenzung zu den Competitors
Schaffung einer emotionalen Informationsplattform für (potentielle) Partner und Mitarbeiter sowie Journalisten
einfache Navigation und optimale Funktionalität auf allen Endgeräten
Strategie & Struktur
Konzept und Screendesign einer responsiven Website
klares Kommunizieren der Vorteile für Mitarbeiter und Partnerunternehmen
eigener Bereich zum Thema Nachhaltigkeit
klar strukturiertes Menü und intuitive Navigation auch auf kleinen Bildschirmgrößen
Emotionalität & Content
Ausarbeitung eines Online-Styleguides im Einklang mit der CI
hochemotionales Screendesign: Videoeinstieg, Fullscreen-Themenbühnen, Oberalp-Bildwelt usw.
spürbare Verbindung zur Herkunft der Oberalp Group (Dolomiten) und zu deren engen Bezug zu den Bergen
Content-Mix aus Bildern, Texten, Zitaten, USPs, Artikel-Teasern usw.
Technologie
flexibles und benutzerfreundliches CMS
modulares Baukastensystem
Fehler
Leider ist ein interner Fehler aufgetreten.
Wir wurden benachrichtigt und kümmern uns sobald wie möglich darum. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.