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Agentur-Projekte im Bereich Ernährung

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Bekannt aus den Medien

So funktioniert Agenturmatching (& Sortlist)

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Sie geben uns on­line die wichtigst­en Infos zu Ihrem Projekt
2
Sie erhalt­en eine Aus­wahl der besten Agen­turen auf der Grund­lage Ihr­er eigenen spezifischen An­forder­ungen
3
Ver­gleich­en Sie Agenturen an­hand de­tailliert­er Krit­erien und beauf­tragen Sie die von Ihnen favor­isierte Agentur

Facebook / Instagram Ads für Onlineshop

Das ist ein gutes Beispiel, wie wir normalerweise international arbeiten. Der Kunde ist ein multinationales Unternehmen und die Werbung wurde zentral betreut (auch für den deutschsprachigen Markt). Wir haben dann begonnen, die Werbung für den deutschsprachigen Markt / unseren Heimatmarkt zu übernehmen und die Ergebnisse aufgrund der Markterfahrung im ersten Monat schon stark verbessern (ca. verdoppeln). Das ist auch eine gute Möglichkeit, unsere Arbeit in einem kleinen Marktsegment in Aktion zu sehen und sich von den Ergebnissen überzeugen zu lassen mit überschaubarem Risiko. Ziel war hier das Budget Stück für Stück zu erhöhen bei einem angestrebten ROAS von 500%. Ziel war also mehr Skalierung als maximale Profitabilität.

Facebook, Instagram & Google Ads für Onlineshop

Das ist ein gutes Beispiel für unseren schrittweisen Ansatz. Bei allen Projekten prüfen wir vergangene Facebook-, Instagram- & Google-Kampagnen und schlagen auf dieser Basis vor, mit dem einen oder anderen zu beginnen, um Werbegeld zu sparen. In diesem Fall Facebook & Instagram Ads. Als die Kampagnen erste Erträge generierten, konnten wir den Überschuss schnell in Google Ads reinvestieren. Ziel war hier erneut die Maximierung der Profitabilität, nicht die Skalierung. Zur Veranschaulichung ist dies der Startzeitraum einer laufenden Kampagne.

Berlin Partner

Konzeption und Produktion des „20 Jahre Berliner Meisterköche“ Jubiläums inkl. großem Gala Dinner für 600 Personen im Kraftwerk Berlin-Mitte und ganzjähriger Kommunikation mit verschiedenen Side-Events.

Miele Roadshow

Miele läutete 2019 den Generationswechsel ein - mit der Future Kitchen - der Generation 7000. Um die neue Produktlinie vorzustellen, entwickelten wir ein interaktives Raum-in-Raum-Konzept, das jedem Produkt der Linie seine eigene Bühne bot. Wir orientierten uns an der neu gestalteten Plaza in Gütersloh und adaptierten diese in ein ganzheitliches Raum- und Kommunikationskonzept. Dabei entstand eine große Get-Togehter & Information Area und vier eigenständige Raumwelten mit integrierten Schulungsinseln, in die die Besucher eintauchen konnten.

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Stadtfarm >> Neuer Look – Relaunch Corporate Design

Die Nummer 1 im Urban Farming in Deutschland – die Stadtfarm Berlin, sucht einen neuen Auftritt ihrer Marke. Die Aufgabe hierbei ein neues Corporate Design inklusive Verpackungsdesign der Produkte. Die Idee des smarten, nachhaltigen Farmingkonzepts soll für Kund:innen und Kooperationspartner:innen attraktiver gestaltet werden.

Bad Tölz: Tourismusmarketing

Zum zweiten Mal in diesem Jahr veranstaltet der Kurort Bad Tölz den "Tölzer Veg" - Ein vierwöchiges Programm, bei dem verschiedene Events, Vorträge und Aktionen rund um die Themen vegane Ernährung und gesunde Lebensweise stattfinden. Bei Kochworkshops, Fitnesskursen und gemeinsamen Unternehmungen in der Umgebung erfahren und erleben die Gäste die Themen hautnah. Für die Werbemittel – u.a. Programmheft, Anzeigen und Plakate, galt es das bestehende Kommunikationskonzept weiterzuentwickeln.

Aus zwei mach eins!

Mit der „RESPEKT DAS SCHMECKT“- Frikadelle launcht das bayrische Familienunternehmen Houdek ein Produkt, welches ganz dem Trend moderner Ernährung entspricht: weniger Fleisch zu konsumieren und damit nachhaltig einen Beitrag zu einer ausgewogeneren Ernährung zu leisten. Das zeigt sich auch in den Nährwerten, die sogar den Nutri Score B erreichen. Leckeres Hähnchenfleisch aus Deutschland vereint sich mit Jackfruit aus nachhaltigem und fairem Handel.

Markenentwicklung und Launch-Strategie

Ein junges Expertenteam konnte sich die Finanzierung für die Entwicklung eines neuen, onlinegestützten Programms zur positiven Veränderung des Lebensstils sichern. Gesucht war eine „sprechende“, unverwechselbare Marke, die international weitgehend unumstritten sein sollte, Beratung zur Produktentwicklung sowie ein differenziertes Corporate Design für die Zielgruppe Best Ager. Schließlich sollte für den Go Live eine umfassende Launch- und Kommunikationsstrategie entwickelt werden.

Reduzierung der Website auf das wesentliche - Relaunch PROBAT.com

Der Webauftritt des über 150 Jahre alten Unternehmens sollte stärker emotional werden und die Zielgruppen besser ansprechen. Das Marketing-Team soll durch Unterscheidung von globalem und in den Ländern lokalen Content entlastet werden.

Ackern fürs Leben – KTG Report

Für die KTG Agrar SE haben wir einen Landwirt hautnah begleitet. Wir besuchen Thorben Mielke auf seinem Hof in Herzsprung und führen Schritt für Schritt – vom Frühstück über die Teambesprechung bis zu den Kontrollgängen über die Felder – durch seinen Alltag. Entstanden ist eine spannende Reportage, die mit den gängigen Klischees bricht und zeigt, dass der Beruf des Landwirts heutzutage von technischem Know-How, Teamplay und Organisation bestimmt ist.

Agentur surfclicks

Die Google AdWords Agentur surfclicks ist NDDA Mitglied. Wir sind Google AdWords Spezialisten seit 2008. Wir gehören zu einer der besten Google AdWords Agenturen in Deutschland. Unsere Arbeit wurde von Google Hamburg als Best Practise für die Neukundengewinnung für Banken im Bereich Kreditvergabe vorgestellt. Darauf sind wir sehr stolz. Wir sind auf Online Marketing, professionelles Suchmaschinenmarketing - Google AdWords - spezialisiert. surfclicks ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für Google AdWords. Wir zeigen Ihnen die geeigneten Maßnahmen und Möglichkeiten, wie Sie den Absatz Ihrer Waren bzw. Dienstleistungen steigern können. Seit 2008 betreuen wir Kunden und Projekte aus unterschiedlichsten Bereichen und Ländern. BKK vor Ort I PSD Bank Köln I PSD Bank Düsseldorf I Real I Roland Rechtsschutz I Ruhr Universität Bochum I Idee Creativmarkt I Fachhochschule des Mittelstands I mehr Referenzen finden Sie auf unserer Internetseite

BayWa Obst | Rebranding und Kommunikation

Als größter deutscher Anbieter für Kernobst aus biologischer Produktion für den Lebensmitteleinzelhandel hat die BayWa Obst natürlich einen besonders hohen Anspruch an ein adäquates Branding ihrer Marke »Bio-Obst vom Bodensee«. Damit die hochwertigen Produkte in der visuellen sowie inhaltlichen Kommunikation optimal unterstützt werden, hat Rehbrand im Rahmen einer Rebranding- und Kommunikationskampagne den Markenauftritt gänzlich überarbeitet und optimiert. Das Ergebnis steht für sich selbst: Der Claim »Das weiß ich, wo’s herkommt« verdeutlicht den essenziellen Bezug zur Region. Typographie, Corporate Colors, Packaging Design und die emotionale Bildwelt untermalen die Botschaft konsistent und crossmedial über alle Medien hinweg bis hin zur Produkt-Landingpage. Grasgrün. Bodensee-Blau. Rustikale Holz-Texturen und Handmade-Typographie. Nicht nur im Packaging Design, sondern auch in der Imagebroschüre vermittelt die Marke Bio-Obst vom Bodensee im Rahmen der neuen Kommunikationsstrategie ihre Werte und ihr Markenversprechen optimal in Richtung Vertrieb und Endverbraucher. Das Konzept wurde identisch auch ins Digitale übertragen: Das Ergebnis ist eine aufgelockerte Produkt-Website, die den Rezipienten nicht nur emotional trifft, sondern darüber hinaus auch noch mit wertvollen Informationen rund um die Produkte und deren Herkunft versorgt – eben ganz nach dem Credo »Da weiß ich, wo’s herkommt.«

Pablo’s Skull | Branding & Packaging Design

Zum Launch eines neuen Energy Drinks gehört weitaus mehr dazu als ein gutes Design und ein herausragendes Packaging: Der Markt ist sichtlich übersättigt und die Konkurrenz schläft nicht (kein Wunder, auf Energy schläft’s sich schlecht). Also dreht sich alles um die Top-Idee, der anschließend eine exzellente Ausarbeitung folgen muss – und die Gründer der Marke »Pablo’s Skull« haben diesbezüglich genau alles richtig gemacht: Denn »Pablo’s Skull« vereint spritzigen Energy Drink mit Mexican Tequila – und die gefährliche Mischung aus Taurin und Alkohol hat es in sich! Mit der Anforderung, der patentierten Idee ein professionelles und ansprechendes Branding zu verleihen, das sich im Regal aus der Masse der Energy Drinks abhebt, hat sich Pablo’s Skull an Rehbrand gewandt. Nach eingehender Marktanalyse, Zielgruppendefinition, Positionierung und Planung der Strategie wurde das Logo-Design sowie das richtungsweisende Corporate Design in Neon-Grün mit schwarzen Highlights und dezenten Maya-Mustern kreiert, welches anschließend im verkaufsfördernden Verpackungsdesign samt Dose und Tray ausgearbeitet wurde. Parallel zu Markenkommunikation und Storytelling wurde die Produkt-Landingpage konzipiert und umgesetzt. Außerdem wurde das Getränk pünktlich zum Start der Serienproduktion noch in der Corporate Color grün eingefärbt, um die Echtheit zu wahren. Weiterführend unterstützt und berät Rehbrand die Marke crossmedial im gesamten Marketing-Mix.

Slimando | Rebranding, Naming, Packaging

Die österreichische Marke »21 Tage Idealgewichtskur«, welche mit einer besonderen Stoffwechseldiät einen schnellen und nachhaltigen Gewichtsverlust verspricht, wurde von Rehbrand in einem ganzheitlichen Rebranding runderneuert. Um die Marke im Online-Vertrieb zu optimieren, wurde die bestehende Brand Identity sowie die Design-Strategie überarbeitet und optimiert. Nach erster Brand-Analyse und Bestandsaufnahme wurde im Rebranding-Prozess ein neuer Markenname sowie ein zielgruppengerichtes Design kreiert. Der Name »Slimando« assoziiert sofort das Alleinstellungsmerkmal und schafft einen eindeutigen Wiedererkennungswert. Im Anschluss folgten Logo, Typographie, Corporate Colors, Bildwelt, Packaging-Design der einzelnen Produkte und Umverpackung sowie Text & Konzeption für den zu kommunizierenden Content. as Ergebnis des Corporate Rebrandings: Die Namenskreation SLIMANDO ist eingängig, emotional, multilingual und kommuniziert auf den ersten Blick durch die geschickte semantische Einbindung des Hauptwortbestandteils »SLIM« das Ziel des Produkts beim Consumer. Die Semantik der Markenkommunikation wird durch die Typographie im Markenlogo unterstützt: Die Schrift ist der menschlichen authentischen Anatomie nachempfunden und bildet einen seltenen und perfekten Mix aus angenehm und nicht aufdringlichen Rundungen sowie muskulösen Ecken und Kanten. Das Signet des Maßbands in Form der Initiale fasst das Farbleitsystem zusammen und rundet das Brand Image ab.

Lokales Advertising mit Google AdWords

KAUFKRAFT sind absolute Google AdWords Spezialisten. Fast niemand in Deutschland baut effektivere Kampagnen. Dies ist begründet in unserer engen Kooperation mit der SOWESPOKE AG. Diese ist einer von wenigen Google Sales Partnern in Deutschland. Durch die effiziente Arbeit mit Google AdWords, für lokales Onlinemarketing oder reichweitenstarke überregionale Kampagnen, gewinnen Sie mehr Kunden und bringen Ihr Unternehmen voran. KAUFKRAFT hilft Ihnen mit Google AdWords neue Kunden zu gewinnen — ganz ohne Flyer, Print-Anzeigen und Einträge in den Gelben Seiten. Lokales Onlinemarketing ermöglicht es Ihnen, Ihre bewährten Werbetaktiken in einem neuen Umfeld anzuwenden: im Internet. Regional fokussiertes Onlinemarketing, adressiert dort Ihre Werbebotschaften wo Ihre Kunden sind. Laden Sie potenzielle Kunden, die sich in der Nähe Ihres Geschäfts befinden, zum Schaufensterbummel ein. Informieren Sie schwerpunktmässig dort, wo Ihr Absatz stattfinden soll. Bringen Sie Kunden dazu, Sie anzurufen und vieles mehr — mit KAUFKRAFT als zertifizierten Google Partner für lokale Onlinewerbung und leistungsfähige Kampagnen.

Über Agenturmatching

über
2k
zufriedene Unternehmen
2,5
Mio. €
bis dato höchster Einzeletat

Auswahl unserer Kooperationspartner

Was Auftraggeber über Agenturmatching sagen

  • Niclas von Seidlitz
    „Agenturmatching lieferte mir innerhalb von 24 Stunden eine höchst treffsichere Auswahl passender Agenturen. Das hat unseren Suchprozess enorm verkürzt.“
    Niclas von Seidlitz
    Global HR Generalist
  • Susanne Kopsch
    „Für unsere europaweite Kampagne haben wir eine große Agentur von internationalem Format gesucht. Dank Agenturmatching haben wir unseren Partner gefunden. Wir können die Plattform absolut empfehlen.“
    Susanne Kopsch
    Manager Marketing Communications
  • Stefan Eichhorn
    „Durch Agenturmatching blieb uns das aufwendige Vorab-Screening von Anbietern erspart. Innerhalb kürzester Zeit haben wir eine passende Agentur gefunden.“
    Stefan Eichhorn
    Social Media Koordinator
  • ​Christian Griem
    „Bei unserem ersten Matching ging es um ein sehr spezielles, großes Projekt, für das wir lokale Unterstützung mit frischen Ideen benötigten. Innerhalb von wenigen Tagen hatte ich genau was ich brauchte und war begeistert wie schnell die Zusammenarbeit beginnen konnte.“
    ​Christian Griem
    Bereichsleiter Markthalle
  • Katharina Keupp
    „Wir waren unter großem Zeitdruck und Agenturmatching hat uns in kürzester Zeit genau passende Agenturen vorgeschlagen. Dann ging alles super schnell und wir konnten direkt loslegen.“
    Katharina Keupp
    Projektleiterin Command Control
  • Jonathan Kohl
    „Die Agenturlandschaft ist nicht einfach zu durchschauen als Unternehmen. Agenturmatching geht mit Expertise, Effizienz und Kundenfreundlichkeit ans Werk und bringt Licht ins Dunkle in dem uns einfach die Top Agenturen für unser Projekt vorgestellt wurden.“
    Jonathan Kohl
    Gründer & CEO
  • Goran Goić
    „Wir haben Agenturmatching bereits mehrmals genutzt und immer hat das Matching ins Schwarze getroffen – ganz gleich ob wir eine Agentur für strategische Beratung, Krisenkommunikation oder Kommunikationsdesign gesucht haben.“
    Goran Goić
    Leiter Unternehmenskommunikation
  • Markus Schmid
    „Die Zusammenarbeit mit Agenturmatching war schnell, sympathisch und vor allem zielführend. Für unseren Webrelaunch wurden mir Agenturen empfohlen, die uns nicht nur verstanden, sondern auch nachhaltig beeindruckt haben.“
    Markus Schmid
    Marketing Berater
  • ​Thomas Kaiser
    „Wir sind Spezialisten auf unserem Gebiet und brauchten eine Agentur die ebenso Spezialist ist. Agenturmatching hat uns geholfen zu verstehen was wir benötigen und gleich Agenturen geliefert die genau das können. Nahtlos und perfekt.“
    ​Thomas Kaiser
    Head of Int. Marketing North Kiteboarding
  • Dr. Matthias Salge
    „Das hat super geklappt! Wir erhielten Intros zu durchweg passenden Agenturen und haben uns direkt für eine davon entschieden. Agenturmatching ist absolut empfehlenswert.“
    Dr. Matthias Salge
    Sprecher des Vorstands
  • Jennifer Kammer
    „Unkompliziert, einfach und schnell – mit diesen drei Worten bedanken wir uns bei Agenturmatching für die Zusammenarbeit und kommen bei einer nächsten Suchanfrage wieder gerne darauf zurück.“
    Jennifer Kammer
    Marketing Agrar
  • Julia von Westerholt
    „Wir haben durch Agenturmatching unsere Corporate-Design-Agentur gefunden. Einfach, effizient und professionell.“
    Julia von Westerholt
    Deputy Director, Marketing, Communications & Fundraising

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Axel Roitzsch
Axel Roitzsch

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